Allgemeine Angaben |
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[abgesagt] k.i.d.Z. 21 - kompetent in die Zukunft - Umgang mit Klimawandel(folgen) | | |
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Zuordnungen: 36 | |
Inhaltliche Hauptkategorien[Geographie und wirtschaftliche Bildung,Biologie und Umweltkunde / Gesundheit,Naturkunde/Ökologie/Umwelt]; Pädagogisch überfachliche Inhalte[Professionalisierung von Lehrer/innen (fachl. u. didaktische Kompetenz) (SP),Naturwissenschaft / Technik,Umwelterziehung / Globalisierung / Nachhaltigkeit]; Schularten[Mittelschule,AHS Unterstufe,AHS Oberstufe,Berufsschule,Polytechnische Schule/Fachmittelschule,BMHS technisch, gewerblich und kunstgewerblich,Höhere kaufmännische Schulen ,Höhere Schulen für wirtschaftliche Berufe]; Zielgruppen[Pädagog/inn/en]; Organisationsformen[Bundesweite Veranstaltung]; Berufsbildende Gegenstände (BS/BMHS/PTS)[Tourismus, Gastronomie u. Lebensmittel(20%),Sonstiges(20%),SHTL Verbesserung der Unterrichtsqualität (20%),SHAK Professionalisierung(20%),SHUM Kompetenzorientiertes Unterrichten(20%)]; Bundesweite Lehrveranstaltungen[Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik(7%),Kirchliche Pädagogische Hochschule Edith Stein(7%),Private Pädagogische Hochschule Augustinum(7%),Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien-Krems(7%),Pädagogische Hochschule Kärnten(7%),Pädagogische Hochschule Niederösterreich(7%),Pädagogische Hochschule Oberösterreich(7%),Pädagogische Hochschule Salzburg(7%),Pädagogische Hochschule Steiermark(7%),Pädagogische Hochschule Tirol(7%),Pädagogische Hochschule Vorarlberg(7%),Pädagogische Hochschule Wien(7%),Private Pädagogische Hochschule Burgenland(7%),Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz(7%)]; Bezirk[Imst (Bildungsregion West)] |
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Angaben zur Abhaltung |
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Bildung für nachhaltige Entwicklung - Klimawandel: fächer- und schulartenübergreifende Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung. Kennenlernen des auf einem moderaten Konstruktivismus basierenden Konzeptes in der Praxis (Fortbildung ist in die Projektwoche der Pilotschule eingebettet), Entwicklung eines Projektes zur fächerübergreifenden Umsetzung im Unterricht, Austauschmöglichkeit mit Lehrkräften, die das Konzept bereits seit mehreren Jahren erfolgreich umsetzen und in den Schulalltag integrieren; wissenschaftliche Begleitung; |
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Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen das k.i.d.Z.21 - Programm (siehe Beilage) und verfügen über die Kompetenzen, die notwendig sind, um es an der Schule zu implementieren. |
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Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren. |
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Angaben zur Prüfung |
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siehe Stellung im Studienplan |
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immanenter Prüfungscharakter |
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Zusatzinformationen |
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