Loading
7F8.TDE1A13 18W 3UE FB Ohrensessel und Augenschmaus: Buch-Highlights des Herbstprogramms und Autorengespräch mit Michaela Holzinger   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Ohrensessel und Augenschmaus: Buch-Highlights des Herbstprogramms und Autorengespräch mit Michaela Holzinger 
7F8.TDE1A13
Fortbildung
3
Wintersemester 2018
Deutsch
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 6 
Angaben zur Abhaltung
Die Bestsellerautorin Michaela Holzinger schreibt über ihre Bücher: Meine Bücher sind mal lustig, mal traurig, mal nachdenklich, mal abenteuerlich, mal ungeheuerlich, mal schwierig, mal romantisch, mal tröstlich, mal skurril, mal verwegen, mal laut, mal leise ... und hoffentlich niemals langweilig, wie das Leben selbst. Über zwanzig Bücher sind bisher von ihr erschienen, einige davon wurden mehrfach ausgezeichnet und in verschiedene Sprachen übersetzt. In einem Werkstattgespräch mit Markus Renk, dem Inhaber der Buchhandlung, wird die Schriftstellerin vorgestellt.
In gewohnter Weise werden anschließend die aktuellen Neuerscheinungen am Buchmarkt präsentiert.
keine
Lernen Sie Michaela Holzinger persönlich kennen. Wie kann man Kinder und Jugendliche zum Lesen begeistern. Die österreichische Kinder- und Jugendbuchautorin erzählt von ihrer Arbeit und gibt praxiserprobte Einblicke, wie Schullesungen zur spannenden Autorenbegegnung werden, damit die Lesebegeisterung in den Schulklassen um sich greift. In gewohnter Weise werden anschließend die aktuellen Neuerscheinungen am Buchmarkt vorgestellt.
Deutsch
7F8.TDE1A13 Ohrensessel und Augenschmaus: Buch-Highlights des Herbstprogramms und Autorengespräch mit Michaela Holzinger (3UE FB, WS 2018/19)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mo
12.11.201818:3021:00Wagnersche UniversitätsbuchhandlungAbhaltungfixU3 02.02.2019 SL
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen