Loading
7F8.TDI5B05 19S 8UE FB Und dann war es plötzlich da! - Das "Kreative JA" und andere hilfreiche Phänomene   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Und dann war es plötzlich da! - Das "Kreative JA" und andere hilfreiche Phänomene 
7F8.TDI5B05
Fortbildung
8
Sommersemester 2019
Diversität und inklusive Bildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 16 
Angaben zur Abhaltung
Das „Kreative JA“ ist quasi der Leader unter den Tools kreativen Arbeitens. Gesammelt sind Tools und hilfreiche Phänomene in der „Denkblock:Ade“, einer bunten Methoden-Box für kreatives Sein. Aus ihr werden wir einige Aktionen aktiv erleben und adaptieren. Sie zählen zu den Schmanckerln persönlicher Erfahrungen und professioneller (Methoden-) Entwicklungen in mehr als 4 Jahrzehnten Training und Veranstaltungen rund um die Kreativität – in Fernsehredaktionen, firmeninterner Weiterbildung, Schule, Erwachsenenbildung, Coaching.

Wohin das alles führen kann? Zuerst einmal führt es zu überraschenden Ideen und kleinen Innovationen im Schulalltag, neuen Elementen im Unterricht, Bevorzugung kreativer Jugendlicher, vorbereitendes Lernen für unbekannte Lebens- & Arbeitssituationen, praktisches Verbessern individueller, kooperativer und sozialer Soft Skills, mehr Sicherheit in herausfordernden unbekannten Aufgabenstellungen, Neugier auf Neues.
keine
Das "Kreative Ja" führt zu überraschenden Ideen und kleinen Innovationen im Schulalltag, mehr Sicherheit in herausfordernden unbekannten Aufgabenstellungen bzw. Lebenssituationen und weckt die Neugier auf Neues.
Deutsch
7F8.TDI5B05 Und dann war es plötzlich da! - Das "Kreative JA" und andere hilfreiche Phänomene (8UE FB, SS 2018/19)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Di
09.04.201914:0017:15Seminarraum 2 - Adamgasse (AADEG.002)Abhaltungfix
Mi
10.04.201909:0012:15Seminarraum 3 - Adamgasse (AADEG.003)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen