Loading
7F8.TDE5A05 19S 8UE FB ARGE Schulbibliothek AHS/BMHS: Neue LESE-REZEPTE - pfiffige Methoden für den Unterricht in der Schulbibliothek - Teil 2   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
ARGE Schulbibliothek AHS/BMHS: Neue LESE-REZEPTE - pfiffige Methoden für den Unterricht in der Schulbibliothek - Teil 2 
7F8.TDE5A05
Fortbildung
8
Sommersemester 2019
Deutsch
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 28 
Angaben zur Abhaltung
Die letztjährigen TeilnehmerInnen am Seminar "Pfiffige Methoden für den Unterricht in der Schulbibliothek" wünschten sich eine Fortsetzung mit weiteren neuen Ideen. Also kommt Gudrun Sulzenbacher noch einmal nach Innsbruck, um ihnen ihren Wunsch zu erfüllen, aber auch denjenigen, die letztes Jahr nicht dabei waren, die Möglichkeit zu geben, Beispiele aus ihren neuen Lese-Rezepten kennenzulernen.

Schritt für Schritt und ganz praktisch probieren wir kreative, kurzweilige und neue „Lese-Rezepte“ aus, die sich leicht „nachkochen“ lassen. Ein Schwerpunkt unseres Seminars: neue Bücher kennen und präsentieren, aber auch nutzen und beurteilen lernen. Weiters geht es ums Thema „Bilder lesen – Worte finden“: In pfiffigen Galeriebesuchen wird achtsam geschaut, gründlich verglichen, wild spekuliert und leidenschaftlich argumentiert – eine kleine Schule des Sehens. Und zum Ausklang tauchen wir ein in die Welt der Büchermacher: mit Schnappschüssen, Cartoons und kurzweiligen Anekdoten.
- Buon appetito!
keine
Schritt für Schritt und ganz praktisch probieren wir kreative, kurzweilige und neue „Lese-Rezepte“ aus, die sich leicht „nachkochen“ lassen. Ein Schwerpunkt unseres Seminars: neue Bücher kennen und präsentieren, aber auch nutzen und beurteilen lernen.
Deutsch
7F8.TDE5A05 ARGE Schulbibliothek AHS/BMHS: Neue LESE-REZEPTE - pfiffige Methoden für den Unterricht in der Schulbibliothek - Teil 2 (8UE FB, SS 2018/19)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Mo
04.03.201909:0017:15Seminarraum 3 - Adamgasse (AADEG.003)AbhaltungfixHN wieder retour, da falsches Datum auf Hotelrg. zukünftig Orig.Hotelrg. von Referenten einfordern/ Info an Haitzmann 9.4.19/SL HN zur Klärung retour, da unterschiedliche Adressen auf HN und Hotelrg. PKW-Genehmigung
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen