Loading
7F8.TKR5B53 19S 5UE FB Lernen im Supermarkt-Ein Ausflug in die visuelle Kultur des Konsums   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Lernen im Supermarkt-Ein Ausflug in die visuelle Kultur des Konsums 
7F8.TKR5B53
Fortbildung
5
Sommersemester 2019
Kunst, Design, Technik
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 18 
Angaben zur Abhaltung
Supermärkte wachsen und wachsen, nicht weil wir mehr essen, sondern weil sich das Angebot dauernd ausdifferenziert. Das Angebot ist das Ergebnis der Kaufentscheidungen von uns allen. Der Supermarkt ist so ein aktueller Spiegel unserer Kultur. Im Workshop / Seminar untersuchen wir Konsumprodukte als Zeichen, in denen sich unsere Kultur (Ordnungen, Werte, Ängste, Sehnsüchte) äußert und mit denen wir unsere Identitäten konstruieren. Nach einem Impulsvortrag schauen wir uns einen Supermarkt konkret an. Im Anschluss daran werden Unterrichtsideen für praktisches und reflektierendes Arbeiten mit der Konsumkultur präsentiert und entwickelt.
keine
Den Supermarkt und seine Produkte als Anregungen für ästhetisches und kulturelles Lernen in Theorie und Praxis der Bildnerischen Erziehung nutzen.
Deutsch
7F8.TKR5B53 Lernen im Supermarkt-Ein Ausflug in die visuelle Kultur des Konsums (5UE FB, SS 2018/19)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mi
08.05.201910:0015:15Raum wird vom Veranstaltungsleiter bekanntgegeben!Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Bringen Sie Ihr Smartphone, Tablet oder eine andere Kamera mit!