Loading
671.8IQES2 21W 4UE AG Feedback als Treiber für lernwirksamen Unterricht (mit dem IQES-Evaluationscenter)   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Feedback als Treiber für lernwirksamen Unterricht (mit dem IQES-Evaluationscenter) 
671.8IQES2
Arbeitsgemeinschaft
4
Wintersemester 2021
Fortbildung Institut für Educational Governance
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 19 
Angaben zur Abhaltung
Auf die Haltung kommt es an: Lehrpersonen und Schulleitungen als Lernende (durch Evaluation und Feedbacks)
Schulische Feedback- und Evaluationskultur:
Feedbackpraxis schrittweise aufbauen und vernetzen
Selbstreflexives Lernen und Peerfeedback
Individualfeedback & wechselseitiges Schüler:innen-Lehrperson-Feedback
Kollegialfeedback
Schulleitungsfeedback

Vorbereitung Damit der Kurs für die Beteiligten ertragreich ausfällt, ist eine individuelle Vorbereitung nach eigenen Bedürfnissen sinnvoll. Dafür können folgende Ressourcen genutzt werden:
Videotutorials zum IQES-Evaluationscenter: https://www.iqesonline.net/hilfe/evaluationscenter-ng/
Videorundgang durch IQES.
https://www.iqesonline.net/hilfe/videorundgang/
IQES-AT-Portal: https://www.iqesonline.net/at/
keine
Die Teilnehmenden verstehen, wie Feedback als Mittel für das kollegiale Lernen und das Lernen der Schüler/innen in Unterricht und Schule fruchtbar gemacht wer-den kann.
Sie wissen, wie sie digitale Feedbacks über ein persönliches IQES-Konto mit dem IQES-Evaluationscenter durchführen können.
Sie kennen praxisbewährte IQES-Instrumente für das Peerfeedback (der Lernen-den untereinander), das wechselseitige Schüler:innen-Lehrperson-Feedback, das kollegiale Feedback und das Schulleitungsfeedback.
Deutsch
671.8IQES2 Feedback als Treiber für lernwirksamen Unterricht (mit dem IQES-Evaluationscenter) (4UE AG, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mi
09.03.202214:0017:00OnlineAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen