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621.0DE20 21W 4UE SE [abgesagt] Unterrichtsentwicklung – Pädagogikpaket – Diagnose mit iKMPlus Deutsch - 2.Zusatztermin!   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
[abgesagt] Unterrichtsentwicklung – Pädagogikpaket – Diagnose mit iKMPlus Deutsch - 2.Zusatztermin! 
621.0DE20
Seminar
4
Wintersemester 2021
Fortbildung Institut für Sekundarstufe Allgemeinbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 14 
Angaben zur Abhaltung
WICHTIG!
Diese Fortbildung deckt sich inhaltlich mit den Fortbildungen mit der LV-Nummer 6210DE01 bzw. 6210DE19!
Es handelt sich nur um einen zusätzlichen Termin, falls Sie bei einem der beiden anderen Termine keinen Platz erhalten haben sollten.

Im IKMplus Workshop werden die Testformate der iKMPlus Online-Überprüfung für die Fertigkeitsbereiche „Lesen“ und „Sprachbewusstsein” vorgestellt und die Abwicklung einer IKM-Testung erklärt. Anhand von Musterperformanzen werden Rückschlüsse auf die eigene Unterrichtsentwicklung und –planung gezogen. Zudem wird darauf eingegangen, welche Möglichkeiten IKMplus für die Unterrichtsentwicklung am Schulstandort bietet.

Deutsch
keine
Zielgruppen: AHS, MS

Diese Veranstaltung ist eine Wiederholung des Workshops "Diagnose mit iKMplus Deutsch", der im Frühjahr 2021 bei der FB-Reihe "Unterrichtsentwicklung und Pädagogik-Paket" angeboten wurde und richtet sich primär an jene KollegInnen, die an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen konnten.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollen IKMPLUS Ergebnisse deuten und reflektieren können, sowie für die weitere Unterrichtsplanung nutzen können.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollen sich zu den Themen des IKMPlus mit anderen Lehrkräften austauschen können.
Deutsch
621.0DE20 [abgesagt] Unterrichtsentwicklung – Pädagogikpaket – Diagnose mit iKMPlus Deutsch - 2.Zusatztermin! (4UE SE, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
AHS
Mi
12.01.202214:3017:30OnlineAbhaltungabgesagt
MS
Mi
12.01.202214:3017:30OnlineAbhaltungabgesagt
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Bei dieser Lehrveranstaltung wird seitens der PH keine Verpflegung zur Verfügung gestellt.
AHS/BHS: Reiserechnungen werden von der Lehrperson direkt nach persönlicher Absprache mit der Schulleitung an der Schule eingereicht.
NMS: Der Reiserechnungsantrag muss von jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer selbst gestellt werden. Das entsprechende Formular kann von der Homepage der Bildungsdirektion heruntergeladen werden. Den ausgefüllten Antrag muss die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer dann der Schulleitung gemeinsam mit der Teilnahmebestätigung zur Weiterleitung an die Bildungsdirektion übergeben. Bei mehrtägigen Veranstaltungen werden Kost und Logis für APS-Lehrpersonen weiterhin mit Strichliste erfasst.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Mit der Genehmigung und einem Fixplatz haben Sie einen Dienstauftrag für diese Veranstaltung.
Bei Verhinderung ist deshalb ein Mail an sekundar@phst.at UND in Cc an Ihre Direktion nötig.
Wir ersuchen um eine zeitgerechte Verständigung, damit Kolleginnen und Kollegen von der Warteliste nachrücken können.

Mail bei NACHMELDUNG bzw. ABMELDUNG an: sekundar@phst.at

Kontakt: susanne.felber@phst.at