Loading
643.8SP01 22S 4UE FB Wie funktioniert Begabungsförderung im Unterricht? – Methodentraining für eigenverantwortliches Arbeiten   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Wie funktioniert Begabungsförderung im Unterricht? – Methodentraining für eigenverantwortliches Arbeiten 
643.8SP01
Fortbildungslehrveranstaltung
4
Sommersemester 2022
Fortbildung Institut für Bildungswissenschaften
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 11 
Angaben zur Abhaltung
Begabungsförderung im Unterricht kann gelingen, wenn man den Schüler/innen Instrumente zum selbständigen Lernen und Arbeiten in die Hand gibt. Ein Methodentraining am Beispiel von Heinz Klipperts EVA-Methode stellt eine erprobte Möglichkeit dar, dieses Ziel zu erreichen.
keine
Kennenlernen unterschiedlicher Möglichkeiten der Begabungs- und Begabtenförderung im Unterricht.
Kennenlernen des Methodentrainings für eigenverantwortliches Arbeiten nach der Klippert-Methode
Deutsch
Evaluierung: Variante 08
643.8SP01 Wie funktioniert Begabungsförderung im Unterricht? – Methodentraining für eigenverantwortliches Arbeiten (4UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Mi
13.07.202211:0014:30T0304,Theodor Körnerstr. 38 (T0304)Abhaltungfix
Gruppe 2
Mi
13.07.202211:0014:30T0304,Theodor Körnerstr. 38 (T0304)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Bei dieser Lehrveranstaltung wird seitens der PH keine Verpflegung zur Verfügung gestellt.
Reisebewegungen können durch Vorlage der Teilnahmebestätigung über die Schulleitung bei der Bildungsdirektion eingereicht werden (RGV 73).

Bei Verhinderung ist eine rechtzeitige Abmeldung per E-Mail an bildungswissenschaften@phst.at in Cc an die Direktion der Schule erforderlich, da ein Dienstauftrag für die Fortbildung gegeben wurde. Den Kolleginnen und Kollegen auf der Warteliste kann damit eine Teilnahme ermöglicht werden.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Klippert, H. (2018) Methoden Training. Bausteine zur Förderung grundlegender Lernkompetenzen. Weinheim: Beltz Verlag.
Klippert, H. & Müller, F. (2015) Methodenlernen in der Grundschule. Bausteine für den Unterricht. Weinheim: Beltz Verlag.
Ab- und Nachmeldungen an: bildungswissenschaften@phst.at
Inhaltliche Fragen an: susanne.gobli@phst.at