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621.0GP49 21S 4UE FB Moderne Lernformen - Das Web 4.0 im Geschichteunterricht   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
Moderne Lernformen - Das Web 4.0 im Geschichteunterricht 
621.0GP49
Fortbildungslehrveranstaltung
4
Sommersemester 2021
Fortbildung Institut für Sekundarstufe Allgemeinbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 15 
Angaben zur Abhaltung
In der Lehrveranstaltung werden verschiedene Anwendungen des Web 4.0 an Hand von Best Practice Beispielen vorgestellt und bearbeitet. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf das Arbeiten mit QR Codes gelegt. Zusätzlich werden auch Onlineanwendungen vorgestellt, die das eigenständige Lernen der SchülerInnen fördern sollen.

Achtung: Bitte bringen Sie Ihr eigenes Gerät (Tablet, Convertible oder Laptop) mit!


Aufgrund großer Nachfrage und aus gegebenem Anlass erneut im Programm!
keine
Zielgruppe:
Lehrerinnen und Lehrer, die in der AHS, NMS, PTS unterrichten

Ziele und Inhalte:
Anhand von Best Practice Beispielen sollen die TeilnehmerInnen Ideen und Möglichkeiten kennenlernen wie lernendenzentrierter Unterricht mit Hilfe des Web 4.0 gelingen und vereinfacht werden kann.
Deutsch
621.0GP49 Moderne Lernformen - Das Web 4.0 im Geschichteunterricht (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
AHS
Mo
06.09.202109:0013:30A0222, Hasnerplatz 12 (A0222)Abhaltungfix
MS/PTS
Mo
06.09.202109:0013:30A0222, Hasnerplatz 12 (A0222)Abhaltungfix
Nachmeldung
Mo
06.09.202109:0013:30A0222, Hasnerplatz 12 (A0222)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Bei dieser Lehrveranstaltung wird seitens der PH keine Verpflegung zur Verfügung gestellt.
AHS/BHS: Reiserechnungen werden von der Lehrperson direkt nach persönlicher Absprache mit der Schulleitung an der Schule eingereicht.
NMS: Der Reiserechnungsantrag muss von jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer selbst gestellt werden. Das entsprechende Formular kann von der Homepage der Bildungsdirektion heruntergeladen werden. Den ausgefüllten Antrag muss die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer dann der Schulleitung gemeinsam mit der Teilnahmebestätigung zur Weiterleitung an die Bildungsdirektion übergeben. Bei mehrtägigen Veranstaltungen werden Kost und Logis für APS-Lehrpersonen weiterhin mit Strichliste erfasst.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Mit der Genehmigung und einem Fixplatz haben Sie einen Dienstauftrag für diese Veranstaltung.
Bei Verhinderung ist deshalb ein Mail in cc an Ihre Direktion und an sekundar@phst.at nötig. Wir ersuchen um eine zeitgerechte Verständigung, damit Kolleginnen und Kollegen von der Warteliste nachrücken können.

NACHMELDUNG bzw. ABMELDUNG: sekundar@phst.at

Kontakt: antonia.hebenstreit@phst.at