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621.0GP50 21S 4UE FB Fit für den Schulstart - mit kollaborativen und kooperativen Arbeiten ins neue Schuljahr starten   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
Fit für den Schulstart - mit kollaborativen und kooperativen Arbeiten ins neue Schuljahr starten 
621.0GP50
Fortbildungslehrveranstaltung
4
Sommersemester 2021
Fortbildung Institut für Sekundarstufe Allgemeinbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 14 
Angaben zur Abhaltung
In diesem Seminar wird die Bedeutung von online tools für das Lehren und Lernen im Rahmen einer zunehmend digitalisierten Bildung beleuchtet. Anschließend werden exemplarisch verschiedene webbasierte online Tools vorgestellt, die ein kollaboratives und kooperatives Arbeiten in verschiedenen Unterrichtsszenarien ermöglichen.
keine
Zielgruppe:
Lehrerinnen und Lehrer, die in der AHS, NMS, PTS unterrichten

Ziele und Inhalte:
Die TeilnehmerInnen kennen die gängigsten Anwendungen, um online kollaborativ und kooperativ arbeiten zu können. Die TeilnehmerInnen können selbstständig Unterrichtsszenarien entwickeln, in denen kollaborative und kooperative online Tools zum Einsatz kommen.
Deutsch
621.0GP50 Fit für den Schulstart - mit kollaborativen und kooperativen Arbeiten ins neue Schuljahr starten (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
AHS
Di
07.09.202109:0013:30T0202,Theodor Körnerstr. 38 (T0202)Abhaltungfix
MS/PTS
Di
07.09.202109:0013:30T0202,Theodor Körnerstr. 38 (T0202)Abhaltungfix
Nachmeldung
Di
07.09.202109:0013:30T0202,Theodor Körnerstr. 38 (T0202)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Bei dieser Lehrveranstaltung wird seitens der PH keine Verpflegung zur Verfügung gestellt.
AHS/BHS: Reiserechnungen werden von der Lehrperson direkt nach persönlicher Absprache mit der Schulleitung an der Schule eingereicht.
NMS: Der Reiserechnungsantrag muss von jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer selbst gestellt werden. Das entsprechende Formular kann von der Homepage der Bildungsdirektion heruntergeladen werden. Den ausgefüllten Antrag muss die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer dann der Schulleitung gemeinsam mit der Teilnahmebestätigung zur Weiterleitung an die Bildungsdirektion übergeben. Bei mehrtägigen Veranstaltungen werden Kost und Logis für APS-Lehrpersonen weiterhin mit Strichliste erfasst.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop zur LV mit!

Mit der Genehmigung und einem Fixplatz haben Sie einen Dienstauftrag für diese Veranstaltung.
Bei Verhinderung ist deshalb ein Mail in cc an Ihre Direktion und an sekundar@phst.at nötig. Wir ersuchen um eine zeitgerechte Verständigung, damit Kolleginnen und Kollegen von der Warteliste nachrücken können.

NACHMELDUNG bzw. ABMELDUNG: sekundar@phst.at

Kontakt: antonia.hebenstreit@phst.at