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621.0DE08 21W 4UE SE "Alles im Griff" - Rechtschreibung und Zeichensetzung lehren in der Sekundarstufe I   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
"Alles im Griff" - Rechtschreibung und Zeichensetzung lehren in der Sekundarstufe I 
621.0DE08
Seminar
4
Wintersemester 2021
Fortbildung Institut für Sekundarstufe Allgemeinbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 11 
Angaben zur Abhaltung
Differenzierte Übungen zu verschiedenen Kapiteln der Rechtschreibung und Zeichensetzung im Sinne des „integrativen Deutschunterrichts“ in der Sekundarstufe I; folgende Themenschwerpunkte stehen im Fokus der Fortbildung:
Bei welchem Wissensstand kann ich meine Schülerinnen und Schüler am Anfang der Sekundarstufe I „abholen“?
Wie kann ich gezielt im Klassenverband, binnendifferenziert und individuell üben (lassen)? Gibt es „alterstypische“ Rechtschreibfehler?
Wie kann ich meine Schülerinnen und Schüler zu sinnvollem Verbessern ihrer Texte animieren?
keine
Zielgruppe: AHS, MS

Kennenlernen und Anwenden verschiedener Wege, Lernende in Rechtschreibung und Zeichensetzung sicherer zu machen; Kennenlernen von Tipps und Tricks auf dem Gebiet der Rechtschreibung und Zeichensetzung; Kennenlernen von Unterrichtssequenzen im Sinne des „integrativen Deutschunterrichts“
Deutsch
621.0DE08 "Alles im Griff" - Rechtschreibung und Zeichensetzung lehren in der Sekundarstufe I (4UE SE, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
AHS
Di
15.03.202214:3018:00A0216, Hasnerplatz 12 (A0216)Abhaltungfix
MS
Di
15.03.202214:3018:00A0216, Hasnerplatz 12 (A0216)Abhaltungfix
PTS
Di
15.03.202214:3018:00A0216, Hasnerplatz 12 (A0216)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Bei dieser Lehrveranstaltung wird seitens der PH keine Verpflegung zur Verfügung gestellt.
AHS/BHS: Reiserechnungen werden von der Lehrperson direkt nach persönlicher Absprache mit der Schulleitung an der Schule eingereicht.
NMS: Der Reiserechnungsantrag muss von jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer selbst gestellt werden. Das entsprechende Formular kann von der Homepage der Bildungsdirektion heruntergeladen werden. Den ausgefüllten Antrag muss die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer dann der Schulleitung gemeinsam mit der Teilnahmebestätigung zur Weiterleitung an die Bildungsdirektion übergeben. Bei mehrtägigen Veranstaltungen werden Kost und Logis für APS-Lehrpersonen weiterhin mit Strichliste erfasst.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Mit der Genehmigung und einem Fixplatz haben Sie einen Dienstauftrag für diese Veranstaltung.
Bei Verhinderung ist deshalb ein Mail an sekundar@phst.at UND in Cc an Ihre Direktion nötig.
Wir ersuchen um eine zeitgerechte Verständigung, damit Kolleginnen und Kollegen von der Warteliste nachrücken können.

Mail bei NACHMELDUNG bzw. ABMELDUNG an: sekundar@phst.at

Kontakt: susanne.felber@phst.at