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619.IPD31 21S 1SSt AG Qualitätsstandards Pädagogischer Beratung und Intervention und Lernprozessbegleitung   Hilfe Logo

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LV-Typ: Erstausbildung/Weiterbildung

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Allgemeine Angaben
Qualitätsstandards Pädagogischer Beratung und Intervention und Lernprozessbegleitung 
619.IPD31
Arbeitsgemeinschaft
1
Sommersemester 2021
Hochschullehrgang Inklusive Pädagogik mit Fokus Behinderung: Diagnostikum, Beratung und Prozessbegleitung
(Kontakt)
Details
Freie Wahllehrveranstaltung: 3 ECTS-Credits
Angaben zur Abhaltung
- mehrdimensionaler Paradigmenwechsel mit Fokus auf inklusive Lernkulturen in einer inklusiven Schule mit Fokus auf den ICF
- von der Statusdiagnostik zur Prozessdiagnostik
- vom Lernstand zum Lernfeld
- von der Lehrplaneinstufung zur differenzierten Leistungsbeurteilung
- vom sonderpädagogischen Förderplan zur individualisierenden Lernprozessbegleitung
- Qualitätsstandards Pädagogischer Intervention
keine
Die Absolventinnen/Absolventen werden in die Lage versetzt,
- die Kooperation mit Erziehungsberechtigten zu gestalten sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit,
- weiters die Komplexitäten von pädagogischer Beratung und Intervention zu erkennen sowie über Chancen und Grenzen von Kooperation und Interdisziplinarität im jeweiligen spezifischen Berufsfeld Bescheid zu wissen
Deutsch
Details
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
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Details
Anmerkung: -
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Zusatzinformationen
ursula.komposch@phst.at