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621.8BE13 21S 4UE FB Alles neu - Auswirkungen des Pädagogik-Pakets auf die Unterrichtsgegenstände Bildnerische Erziehung, Technisches und Textiles Werken   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
Alles neu - Auswirkungen des Pädagogik-Pakets auf die Unterrichtsgegenstände Bildnerische Erziehung, Technisches und Textiles Werken 
621.8BE13
Fortbildungslehrveranstaltung
4
Sommersemester 2021
Fortbildung Institut für Sekundarstufe Allgemeinbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 19 
Angaben zur Abhaltung
In dieser Fortbildungveranstaltung werden folgende Punkte bearbeitet:
- Einführung der zeitgemäß aktualisierten Lehrpläne für BE und WE in der Unterstufe
- Von der „alten“ Leistungsbeurteilungsverordnung zum Kompetenzraster, die neue Leistungsbeurteilungsverordnung
- Die Erweiterung der Schulautonomie und Auswirkungen im Unterricht (BE und WE)
- Die Bildungsregionen der Steiermark und das Bildungsdirektioneneinrichtungsgesetz – Auswirkungen auf unsere Fächer
- Die Beurteilung in Bildnerischer Erziehung und Technischem und textilem Werken
- Aktuelle Themen aus der Bildungsdirektion und den Bildungsregionen
keine
Zielgruppe: AHS, BAfEP

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wissen Bescheid über Vorhaben des BMBWF zur Umsetzung des Pädagogikpaketes. Die Intentionen der Neuerungen werden verstanden und umgesetzt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind einverstanden für ihre Standorte als Multiplikatorinnen und Multipikatoren zu fungieren.
Deutsch
621.8BE13 Alles neu - Auswirkungen des Pädagogik-Pakets auf die Unterrichtsgegenstände Bildnerische Erziehung, Technisches und Textiles Werken (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
AHS
Mi
05.05.202114:3018:00O0249, Ortweinplatz 1 (O0249)Abhaltungfix
BMHS
Mi
05.05.202114:3018:00O0249, Ortweinplatz 1 (O0249)Abhaltungfix
Nachmeldung AHS
Mi
05.05.202114:3018:00O0249, Ortweinplatz 1 (O0249)Abhaltungfix
Nachmeldung BMHS
Mi
05.05.202114:3018:00O0249, Ortweinplatz 1 (O0249)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Bei dieser Lehrveranstaltung wird seitens der PH keine Verpflegung zur Verfügung gestellt.

AHS/BHS: Reiserechnungen werden von der Lehrperson direkt nach persönlicher Absprache mit der Schulleitung an der Schule eingereicht.

NMS / PTS / ASO: Der Reiserechnungsantrag muss von jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer selbst gestellt werden. Das entsprechende Formular kann von der Homepage der Bildungsdirektion heruntergeladen werden. Den ausgefüllten Antrag muss die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer dann der Schulleitung gemeinsam mit der Teilnahmebestätigung zur Weiterleitung an die Bildungsdirektion übergeben.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Mit der Genehmigung und einem Fixplatz haben Sie einen Dienstauftrag für diese Veranstaltung. Bei Verhinderung ist ein Mail in cc an Ihre Direktion UND an sekundar@phst.at nötig. Wir ersuchen um eine zeitgerechte Verständigung, damit Kolleginnen und Kollegen von der Warteliste nachrücken können.

NACHMELDUNG bzw. ABMELDUNG: sekundar@phst.at

Kontakt: heidrun.faber@phst.at