Allgemeine Angaben |
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[abgesagt] Technische Materialien und Verfahren 3 - Umformen | | |
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Fortbildungslehrveranstaltung |
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Zuordnungen: 15 | |
Zielgruppen[LehrerInnen (allg.)]; Schularten[Mittelschule,AHS Unterstufe,AHS Oberstufe]; Inhaltliche - überfachliche Kategorien[Professionalisierung von Lehrer/innen (fachl. u. didaktische Kompetenz) (SP),Didaktik/Methodik/Lehrplan,Kulturpädagogik / Kulturelle Kompetenz ,Naturwissenschaft / Technik,Praktischer Unterricht]; Fachbereiche(APS/AHS)[Technisches Werken(50%),Textiles Werken(50%)]; Organisationsformen[Fächerübergreifend ,Regionale Veranstaltung]; PHSt interne Kategorien[Nachmeldung]; PHSt Homepage: Fachbereiche Sekundarstufe AB[Fachbereich: Technisches und Textiles Werken] |
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Angaben zur Abhaltung |
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•Thermische, mechanische und manuelle Verformungsverfahren z. B. von Metallen und Kunststoffen •Biegen, Bördeln, Abkanten, Falzen, Tiefziehen, Prägen, Pressen, Kalt- und Warm-Schmieden, (Treiben), Walzen... |
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•kennen und wenden Umformen als Fertigungsverfahren zur Bearbeitung fester Körper durch Druck-, Zug-, Biegekräfte und Wärme an •setzen die im Unterricht erlaubten Werkzeuge und Maschinen unter Berücksichtigung der Sicherheitsbestimmungen fachgerecht ein |
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Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren. |
Anmerkung: Bei dieser Lehrveranstaltung wird seitens der PH keine Verpflegung zur Verfügung gestellt.
Reiserechnungen AHS: nach persönlicher Absprache über die Schuldirektionen einreichen
Reiserechnungen APS: Der Reiserechnungsantrag muss von jeder Teilnehmerin bzw. jedem Teilnehmer selbst gestellt werden. Das entsprechende Formular kann von der Homepage der Bildungsdirektion heruntergeladen werden. Den ausgefüllten Antrag muss die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer dann der Schulleitung gemeinsam mit der Teilnahmebestätigung zur Weiterleitung an die Bildungsdirektion übergeben. |
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Angaben zur Prüfung |
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siehe Stellung im Studienplan |
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immanenter Prüfungscharakter |
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Zusatzinformationen |
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Kontakt: marion.starzacher@phst.at |
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