Loading
631.8VM16 21S 4UE FB Heute noch normal, morgen schon verrückt? - Persönlichkeitsstörungen bei Jugendlichen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Heute noch normal, morgen schon verrückt? - Persönlichkeitsstörungen bei Jugendlichen 
631.8VM16
Fortbildungslehrveranstaltung
4
Sommersemester 2021
Fortbildung Institut Sekundarstufe Berufsbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 32 
Angaben zur Abhaltung
Da die Diagnose einer Persönlichkeitsstörung im Jugendalter immer noch nur sehr zurückhaltend oder gar nicht gestellt wird, werden diese Jugendlichen häufig nicht störungsspezifisch, sondern symptomorientiert behandelt, wodurch die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht ist, dass diese Jugendlichen als Erwachsene unter einer manifesten Persönlichkeitsstörung leiden.
In diesem Seminar werden sowohl die Entstehungsbedingungen als auch die Interventionsmöglichkeiten bei gestörter Persönlichkeitsentwicklung im Jugendalter dargestellt. Im besonderen wird dabei auf die Auswirkungen im Schulalltag eingegangen.

Inhalte:
• Diskussion des Konzepts "Persönlichkeitsstörungen im Jugendalter"
• Überblick über Ätiologie, Verlauf und Prognose
• Detaillierte Beschreibung des diagnostischen und therapeutischen Vorgehens
keine
Zielgruppe:
Lehrer/innenan BHS, BS, AHS, PTS, MS und ASO

Ziel:
Auseinandersetzung mit der Problematik "Persönlichkeitsstörungen im Jugendalter"
Deutsch
Evaluierung: Variante 09
631.8VM16 Heute noch normal, morgen schon verrückt? - Persönlichkeitsstörungen bei Jugendlichen (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
AHS
Di
21.09.202114:0017:30T0313,Theodor Körnerstr. 38 (T0313)Abhaltungfix
BHS/BS/LFS
Di
21.09.202114:0017:30T0313,Theodor Körnerstr. 38 (T0313)Abhaltungfix
Nachmeldung BHS/BS/LFS/PTS
Di
21.09.202114:0017:30T0313,Theodor Körnerstr. 38 (T0313)Abhaltungfix
PTS/MS/ASO
Di
21.09.202114:0017:30T0313,Theodor Körnerstr. 38 (T0313)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Kontakt: marietta.vaterl@phst.at