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621.8TC03 20W 8UE FB Tiefziehen - Von der Idee über das Produkt zur Verpackung   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
Tiefziehen - Von der Idee über das Produkt zur Verpackung 
621.8TC03
Fortbildungslehrveranstaltung
8
Wintersemester 2020
Fortbildung Institut für Sekundarstufe Allgemeinbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 15 
Angaben zur Abhaltung
- Umsetzen der Entwürfe in eine 3- Dimensionale positive Form
- Erstellen einer Gußform (Negativform) mittels Tiefziehverfahren
- Kennenlernen der Materialeigenschaften (Möglichkeiten/Grenzen ) von Polystyrol
- Kennenlernen verschiedener Umsetzungsmöglichkeiten von Verpackungsformen
keine
Zielgruppe: AHS, MS, PTS, BAfEP

Die Teilnhemerinnen und Teilnehmer lernen aus einfachen Haushaltsgeräten einen Tiefziehanlage zu bauen und können sie einsetzen. Sie und sind in der Lage einfache Tiefziehobjekte mit den Schülerinnen und Schülern umzusetzen.
Deutsch
621.8TC03 Tiefziehen - Von der Idee über das Produkt zur Verpackung (8UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
AHS
Sa
08.05.202109:0016:00N0213, Hasnerplatz 12 (N0213)Abhaltungfix
BMHS
Sa
08.05.202109:0016:00N0213, Hasnerplatz 12 (N0213)Abhaltungfix
MS, PTS
Sa
08.05.202109:0016:00N0213, Hasnerplatz 12 (N0213)Abhaltungfix
Nachmeldung AHS
Sa
08.05.202109:0016:00N0213, Hasnerplatz 12 (N0213)Abhaltungfix
Nachmeldung MS/PTS
Sa
08.05.202109:0016:00N0213, Hasnerplatz 12 (N0213)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Bei dieser Lehrveranstaltung wird seitens der PH keine Verpflegung zur Verfügung gestellt.

AHS/BHS: Reiserechnungen werden von der Lehrperson direkt nach persönlicher Absprache mit der Schulleitung an der Schule eingereicht.

NMS / PTS / ASO: Der Reiserechnungsantrag muss von jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer selbst gestellt werden. Das entsprechende Formular kann von der Homepage der Bildungsdirektion heruntergeladen werden. Den ausgefüllten Antrag muss die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer dann der Schulleitung gemeinsam mit der Teilnahmebestätigung zur Weiterleitung an die Bildungsdirektion übergeben.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Mit der Genehmigung und einem Fixplatz haben Sie einen Dienstauftrag für diese Veranstaltung. Bei Verhinderung ist ein Mail in cc an Ihre Direktion UND an sekundar@phst.at nötig. Wir ersuchen um eine zeitgerechte Verständigung, damit Kolleginnen und Kollegen von der Warteliste nachrücken können.

NACHMELDUNG bzw. ABMELDUNG: sekundar@phst.at

Kontakt: heidrun.faber@phst.at