Loading
611.0WE09 21S 8UE FB Ich machs auf meine Art – So gelingt Werkunterricht ohne Werkpackungen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Ich machs auf meine Art – So gelingt Werkunterricht ohne Werkpackungen 
611.0WE09
Fortbildungslehrveranstaltung
8
Sommersemester 2021
Fortbildung Institut für Elementar- und Primarpädagogik
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 9 
Angaben zur Abhaltung
Diese Fortbildung richtet sich vor allem an Kolleginnen und Kollegen, welche noch wenig Erfahrung im Bereich technisches Werken haben.
Es werden Differenzierungsmöglichkeiten im Werkunterricht und der Einsatz von unterschiedlichen Materialien erprobt.
Ebenfalls wird offener Werkunterricht dem Werkunterricht mit Werkpackungen gegenübergestellt.
-
Die TeilnehmerInnen sollen ihren Werkunterricht so differenzieren können, dass für alle Schüler/innen entsprechende Erfahrungen möglich sind.
Der Einsatz von Werkpackungen wird dem offenen Werkunterricht gegenübergestellt und anhand konkreter Beispiele aus den Bereichen der Werkerziehung besprochen.
Deutsch
Evaluierung: Variante 08
-
611.0WE09 Ich machs auf meine Art – So gelingt Werkunterricht ohne Werkpackungen (8UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Seminar
Sa
17.04.202109:0017:30OnlineAbhaltungfixTreffpunkt für die LV ist am Samstag um 9 Uhr im Webexraum https://phst.webex.com/meet/christian.gross
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Zielgruppe: Volksschul- und Sonderschullehrer/innen

Hinweis: Es wird keine Verpflegung zur Verfügung gestellt.
Reisebewegungen können durch Vorlage der Teilnahmebestätigung über die Schulleitung mittels Reiserechnung bei der Bildungsdirektion eingereicht werden. (RGV 73)
Unter folgender Adresse können Sie sich die Formulare selbständig downloaden.
https://www.bildung-stmk.gv.at/service/landeslehrer-fahrt-reisekosten/formulare.html
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
-
Details
Anmerkung: -
-
Zusatzinformationen
-
Abmeldungen oder Fragen zur Lehrveranstaltung per E-Mail an:
martin.neumayer@phst.at