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658.FDM65 21S 4UE FB FB Fachdidaktik im Kontext von Mentoring Spezialisierung Inklusive Pädagogik   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
FB Fachdidaktik im Kontext von Mentoring Spezialisierung Inklusive Pädagogik 
658.FDM65
Fortbildungslehrveranstaltung
4
Sommersemester 2021
Fortbildung Institut für Praxislehre und Praxisforschung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 18 
Angaben zur Abhaltung
Input zu einem zu dem aktuellen Fachthema Autismus-Spektrum-Störung und Fachdidaktik in Sekundarstufe von Frau Mag. Sonja Mayer:
• Neuropsychologische Grundlagen
• Umgang im Unterricht
• Schwerpunkte in Deutsch
- Satz- und Textverständnis
- Unterschiedliche Aufsatzformen
• Schwerpunkte in Mathematik
- Grundrechnungsarten mit der 100 -er bzw. 1000 – er Tabelle
- Textrechnungen
- Umwandlungen
- Brüche
Allgemein:
- Wochentage/Monate
- Umgang mit der Uhr
- Umgang mit Geld
keine
Kenntnis über fachdidaktische Zugänge bei Schüler/innen mit Autismus-Spektrum-Störung in der Sekundarstufe
Deutsch
Evaluierung: Variante 05
Vortrag, Diskussion, kooperative Lernformen
658.FDM65 FB Fachdidaktik im Kontext von Mentoring Spezialisierung Inklusive Pädagogik (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Spezialisierung Inklusive Pädagogik_Teil_2
Mi
24.03.202114:3018:00OnlineAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer, die als Mentorinnen bzw. Mentoren tätig sind bzw. Lehrgangsteilnehmer/innen zum Thema Mentoring (LG Kommunikation und Interaktion im Kontext von Mentoring, LG Fachdidaktik im Kontext von Mentoring) sind

Hinweis: Verpflegung wird nicht zur Verfügung gestellt. Landeslehrer/innen können über die PHSt eine Reiserechnung an den LSR einreichen. LehrerInnen anderer Schularten können Refundierungen gemäß den Vorgaben ihrer Schulart beantragen.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Variante 1/Fortbildung: Für die erfolgreiche Absolvierung der LV auf Basis Teilnahmebestätigung ist die Anwesenheit Voraussetzung.


Variante 2/Hochschullehrgang:
Literaturgestützte Reflexion von Feedbackmethoden im Kontext der PPS
Details
Anmerkung: Schriftliche Reflexion von in der PPS erprobten Feedbackmethoden in schriftlicher Form abzugeben bis 31.07.2020 an ursula.komposch@phst.at
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer, die als Mentorinnen bzw. Mentoren tätig sind bzw. Lehrgangsteilnehmer/innen zum Thema Mentoring (LG Fachdidaktik im Kontext von Mentoring) sind

Hinweis: Verpflegung wird nicht zur Verfügung gestellt. Bei Anmeldung über eDAV bzw. sDAV können Reisebewegungen mittels einer Reiserechnung über die Direktion eingereicht werden.

Mit der Genehmigung und einem Fixplatz haben Sie einen Dienstauftrag für die LV erhalten. Bei Verhinderung ist deshalb ein Mail in cc an Ihre Direktion und an praxis@phst.at nötig. Wir ersuchen um eine zeitgerechte Verständigung, damit Kolleginnen und Kollegen von der Warteliste nachrücken können.

Ansprechperson: anita.magnes@phst.at