Loading
658.FDM43 21S 4UE FB FB Fachdidaktik im Kontext von Mentoring Chemie (Teil 2)   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
FB Fachdidaktik im Kontext von Mentoring Chemie (Teil 2) 
658.FDM43
Fortbildungslehrveranstaltung
4
Sommersemester 2021
Fortbildung Institut für Praxislehre und Praxisforschung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 17 
Angaben zur Abhaltung
Erfahrungsberichte aus der Praxis über den Einsatz der bereitgestellten Hilfestellungen aus der Broschüre sowohl von Mentor_innen als auch von Studierenden.
Vorstellen weiterer Möglichkeiten der Unterrichtsbeobachtung und Analyse. Konstruktives Feedbackgeben durch Mentorinnen und Mentoren.
keine
Fähigkeit zur fachdidaktisch fundierten Begleitung in Hinblick auf Unterrichtsbeobachtung, Reflexion und Evaluierung von Unterricht.

Die Ressourcen der FD Chemie Bibliothek nützen.
Deutsch
Evaluierung: Variante 05
Input von Fakten
Diskussion und
Austausch von Erfahrungen
Teamarbeit mit Arbeitsaufträgen
658.FDM43 FB Fachdidaktik im Kontext von Mentoring Chemie (Teil 2) (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Chemie_Teil_2
Di
16.03.202114:3018:00OnlineAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer, die als Mentorinnen bzw. Mentoren tätig sind bzw. Lehrgangsteilnehmer/innen zum Thema Mentoring (LG Kommunikation und Interaktion im Kontext von Mentoring, LG Fachdidaktik im Kontext von Mentoring) sind

Hinweis: Verpflegung wird nicht zur Verfügung gestellt. Landeslehrer/innen können über die PHSt eine Reiserechnung an den LSR einreichen. LehrerInnen anderer Schularten können Refundierungen gemäß den Vorgaben ihrer Schulart beantragen.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
• Aktive Mitarbeit bei den Workshops
Einbringen eigener Erfahrungen

Siehe Pflicht- und Wahlaufgabe von Kursteil 1
Details
Anmerkung: 05.03.2020
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
• Harm, Andreas G.; 55 Methoden Chemie. einfach, kreativ, motivierend; Auer Verlag (2015)
• Reiners, Chr.; (2016) Chemie vermitteln; Fachdidaktische Grundlagen und Implikationen; Springer Spektrum (2016)
Reiners Christiane, Chemie vermitteln. Fachdidaktische Grundlagen und Implikationen, Springer, 2016
Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer, die als Mentorinnen bzw. Mentoren tätig sind bzw. Lehrgangsteilnehmer/innen zum Thema Mentoring (LG Fachdidaktik im Kontext von Mentoring) sind

Hinweis: Verpflegung wird nicht zur Verfügung gestellt. Bei Anmeldung über eDAV bzw. sDAV können Reisebewegungen mittels einer Reiserechnung über die Direktion eingereicht werden.

Mit der Genehmigung und einem Fixplatz haben Sie einen Dienstauftrag für die LV erhalten. Bei Verhinderung ist deshalb ein Mail in cc an Ihre Direktion und an praxis@phst.at nötig. Wir ersuchen um eine zeitgerechte Verständigung, damit Kolleginnen und Kollegen von der Warteliste nachrücken können.

Ansprechperson: anita.magnes@phst.at