Loading
611.0SU20 21S 4UE FB Klima und Ernährung – ein Blick über den Tellerrand (Obersteiermark West)   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Klima und Ernährung – ein Blick über den Tellerrand (Obersteiermark West) 
611.0SU20
Fortbildungslehrveranstaltung
4
Sommersemester 2021
Fortbildung Institut für Elementar- und Primarpädagogik
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 11 
Angaben zur Abhaltung
Ein enkerltaugliches Leben führen. Das bedeutet neben vielen anderen Dingen sich auch damit zu beschäftigen, was und wie man isst. Ernährung sollte zu allererst gesund sein. Oder? Doch ist der Apfel aus Neuseeland wirklich gesund? Sollte es denn nicht nur gesund für unseren Körper, sondern auch gesund für die Welt sein? Wir schauen gemeinsam über den Tellerrand und lernen die vielen Facetten von Ernährung kennen. Auch wenn das Sprichwort „in China ist ein Sack Reis umgefallen“ ein unwichtiges Ereignis beschreibt, sollte es uns mehr kümmern was in anderen Ländern der Welt mit Lebensmittel passiert. Wir kümmern uns darum und laden ein, es mit uns zu tun.
-
Kennenlernen der verschiedenen Facetten und Folgen unserer Ernährung auf das Klima.
Deutsch
Evaluierung: Variante 05
611.0SU20 Klima und Ernährung – ein Blick über den Tellerrand (Obersteiermark West) (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Lehrpersonen
Di
16.03.202114:3018:00OnlineAbhaltungfix
Nachmeldungen
Di
16.03.202114:3018:00OnlineAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Zielgruppe: Lehrpersonen der Volksschule und Sonderschule
Hinweis: Es wird keine Verpflegung zur Verfügung gestellt. Laut Erlass der Bildungsdirektion vom 23.9.2019 (GZ: IRe3/40-2019) können Reisebewegungen durch Vorlage der Teilnahmebestätigung über die Schulleitung mittels Reiserechnung bei der Bildungsdirektion eingereicht werden. (RGV 73) Unter folgender Adresse können Sie sich die Formulare selbständig downloaden. https://www.bildung-stmk.gv.at/service/landeslehrer-fahrt-reisekosten/formulare.html
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
-
Details
Anmerkung: -
-
Zusatzinformationen
Kontaktperson: larissa.neumann@phst.at