Loading
611.0AD10 21S 4UE SE Dialogisches Lernen – Reflexionstreffen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Dialogisches Lernen – Reflexionstreffen 
611.0AD10
Seminar
4
Sommersemester 2021
Fortbildung Institut für Elementar- und Primarpädagogik
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 16 
Angaben zur Abhaltung
Austausch über die Umsetzung des Dialogischen Lernens in der Praxis
CO-Planning
Weitere Impulse für die Tätigkeit als Multiplikatorin und Multiplikator

Bitte bringen Sie, so vorhanden, Unterlagen, Ergebnisse von Schülerinnen- und Schülerarbeiten, Lerntagebücher, Beispiele zum DL etc. aus der Praxis mit!
Umsetzung des Dialogischen Lernens in der Praxis
Austausch über die Umsetzung des Dialogischen Lernens in der Praxis
CO-Planning
Impulse

Bitte bringen Sie, so vorhanden, Unterlagen, Ergebnisse von Schülerinnen- und Schülerarbeiten, Lerntagebücher, Beispiele zum DL etc. aus der Praxis mit!
Deutsch
Evaluierung: Variante 08
-
611.0AD10 Dialogisches Lernen – Reflexionstreffen (4UE SE, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Lehrpersonen
Mi
14.04.202114:0017:30Posthotel/ThallerAbhaltungfix
Nachmeldungen
Mi
14.04.202114:0017:30Posthotel/ThallerAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Hinweis: Es wird keine Verpflegung zur Verfügung gestellt.
Reisebewegungen können durch Vorlage der Teilnahmebestätigung über die Schulleitung mittels Reiserechnung bei der Bildungsdirektion eingereicht werden. (RGV 73)
Unter folgender Adresse können Sie sich die Formulare selbständig downloaden.
https://www.bildung-stmk.gv.at/service/landeslehrer-fahrt-reisekosten/formulare.html
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
-
Details
Anmerkung: -
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
www.lerndialoge.ch

Ruf, U. & Gallin, P. (2014). Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik, Bd.1: Austausch unter Ungleichen Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik. Seelze: Kallmeyer.

Ruf, U. & Gallin, P. (2014). Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik, Bd.2: Spuren legen, Spuren lesen. Seelze: Kallmeyer.

Ruf, U., Keller, S. & Winter, F. (2008). Besser lernen im Dialog: Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Seelze: Kallmeyer.

Ruf, U. & Gallin, P. (2014). ich du wir 1 2 3. Sprache und Mathematik für die Unterstufe (1. -3. Schuljahr). Neuauflage auf CD 2014 ISBN 978-3-9523885-5-6Wolfau-Druck AG - Lagerstrasse 6CH-8570 Weinfelden - wolfau-druck@bluewin.ch

https://www.lerndialoge.ch/buecher-und-hefte.html

Videos und Interviews:
https://www.lerndialoge.ch/dialogisches-lernen-bild-und-tondokumente.html

Materialien:
https://www.dieck-buch.de/cgi-bin/ds/iboshop.cgi?show1200001208
michaela.reitbauer@phst.at