Loading
PB6.3PS1bd 20W 1SSt PR Primarstufe Schwerpunkt: Pädagogisch-praktisches Handeln realisieren (GTP: LÜ), analysieren, reflektieren, evaluieren und planen (GTP: LB) - Schwerpunkt KFA   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Erstausbildung/Weiterbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Primarstufe Schwerpunkt: Pädagogisch-praktisches Handeln realisieren (GTP: LÜ), analysieren, reflektieren, evaluieren und planen (GTP: LB) - Schwerpunkt KFA 
PB6.3PS1bd
Praktikum
1
Wintersemester 2020
Pädagogisch Praktische Studien: Primarstufe
(Kontakt)
Details
Angaben zur Abhaltung
Grundlegende Einführung in die unterrichtliche Gestaltung von Einheiten, mittelfristigen Schwerpunkten, sowie bildnerischen Unterrichtsreihen.
Wie ist der Aufbau einer Schulstunde gegliedert? Welche Besonderheiten sollen im BE- Unterricht berücksichtigt werden?
Welche Möglichkeiten des Einstiegs, der Motivationsphase gibt es?
Multisensorische Interaktionen während einer BE- Einheit.
Reflexion: Sachliche Ebene des Unterrichtes, wie Abweichungen von der ursprünglichen Planung, Lern- und Erfahrungszuwachs in der Einheit, sowie Verbesserungsvorschläge.Subjektives Empfinden der gehaltenen Einheit: Unsicherheiten, positives Empfinden...x
xBereits erlebte Hospitationsstunden
xSicherheit erlangen im eigenen Planen und Durchführen einer BE- Stunde.
Durchblick durch die einzelnen Unterrichtsabschnitte erhalten.
Ehrliche Selbstreflexion lernen. Wissen um Fehler und erlangen eines Selbstwertgefühles, bzw. Fachkompetenz im Unterrichten.
Deutsch

x
Details
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende/r identifizieren.
Anmerkung: x
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
x
Details
Anmerkung: x
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
x
Gisbertz-Künster, Jennifer: " Grundwissen Kunstdidaktik" Auer Verlag
Kirchner, Constanze: " Kunstunterricht in der Grundschule" Cornelsen Verlag
Aissen- Crewett, Meike: " Kunstunterricht in der Grundschule" Westermann