Loading
611.0AD14 20S 4UE FB Dialogisches Lernen. Reflexionstreffen für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Dialogisches Lernen. Reflexionstreffen für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren 
611.0AD14
Fortbildungslehrveranstaltung
4
Sommersemester 2020
Fortbildung Institut für Elementar- und Primarpädagogik
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 15 
Angaben zur Abhaltung
Aus der Praxis für die Praxis:
Impulsreferat von Kollegin Vanessa Quehenberger und Sigrid Ankowitsch
Austausch über die Umsetzung des Dialogischen Lernens in der Praxis
Impulse für die Tätigkeit als Multiplikatorin und Multiplikator
Bitte bringen Sie,so vorhanden, Unterlagen, Ergebnisse von Schülerinnen- und Schülerarbeiten, Lerntagebücher, Beispiele zum DL etc. aus der Praxis mit!
Umsetzung des Dialogischen Lernens in der Praxis
- können Inhalte Dialogischen Lernens an Kolleginnen und Kollegen weitergeben
- sind fähig, eigene Umsetzungsstrategien in Form einer Fortbildung einzuplanen
- sind bereit, ihre Erfahrung in Form von kollegialem Coaching auszutauschen
Deutsch
Evaluierung: Variante 08
611.0AD14 Dialogisches Lernen. Reflexionstreffen für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren (4UE FB, SS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Nachmeldungen
Mi
22.04.202014:3018:00T0302,Theodor Körnerstr. 38 (T0302)Abhaltungfix
Seminar
Mi
22.04.202014:3018:00OnlineAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende/r identifizieren.
Anmerkung: Lehrpersonen in der Primarstufe

Hinweis: Es wird keine Verpflegung zur Verfügung gestellt.

RReisebewegungen können durch Vorlage der Teilnahmebestätigung über die Schulleitung mittels Reiserechnung bei der Bildungsdirektion eingereicht werden.
Unter folgender Adresse können Sie sich die Formulare selbständig downloaden.
https://www.bildung-stmk.gv.at/service/landeslehrer-fahrt-reisekosten.html
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
x
Details
Anmerkung: x
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
www.lerndialoge.ch

Ruf, U. & Gallin, P. (2014). Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik, Bd.1: Austausch unter Ungleichen Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik. Seelze: Kallmeyer.

Ruf, U. & Gallin, P. (2014). Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik, Bd.2: Spuren legen, Spuren lesen. Seelze: Kallmeyer.

Ruf, U., Keller, S. & Winter, F. (2008). Besser lernen im Dialog: Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Seelze: Kallmeyer.

Ruf, U. & Gallin, P. (2014). ich du wir 1 2 3. Sprache und Mathematik für die Unterstufe (1. -3. Schuljahr). Neuauflage auf CD 2014 ISBN 978-3-9523885-5-6Wolfau-Druck AG - Lagerstrasse 6CH-8570 Weinfelden - wolfau-druck@bluewin.ch
michaela.reitbauer@phst.at