Loading
611.0AD12 19W 4UE FB Dialogisches Lernen. Reflexionstreffen für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Dialogisches Lernen. Reflexionstreffen für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren 
611.0AD12
Fortbildungslehrveranstaltung
4
Wintersemester 2019
Fortbildung Institut für Elementar- und Primarpädagogik
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 14 
Angaben zur Abhaltung
Austausch über die Umsetzung des Dialogischen Lernens in der Praxis
CO-Planning
Weitere Impulse für die Tätigkeit als Multiplikatorin und Mulitplikator

Bitte bringen Sie, so vorhanden, Unterlagen, Ergebnisse von Schülerinnen- und Schülerarbeiten, Lerntagebücher, Beispiele zum DL etc. aus der Praxis mit!
Umsetzung des Dialogischen Lernens in der Praxis
- können Inhalte Dialogischen Lernens an Kolleginnen und Kollegen weitergeben
- sind fähig, eigene Umsetzungsstrategien in Form einer Fortbildung einzuplanen
- sind bereit, ihre Erfahrung in Form von kollegialem Coaching auszutauschen
Deutsch
Evaluierung: Variante 09
611.0AD12 Dialogisches Lernen. Reflexionstreffen für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren (4UE FB, WS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Seminar
Di
03.12.201914:3018:00Posthotel ThallerAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende/r identifizieren.
Anmerkung: Lehrpersonen in der Primarstufe
Hinweis: Es wird keine Verpflegung zur Verfügung gestellt. Bei Anmeldung über eDAV bzw. sDAV können Reisebewegungen mittels einer Reiserechnung über die PH eingereicht werden.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
x
Details
Anmerkung: x
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
www.lerndialoge.ch

Ruf, U. & Gallin, P. (2014). Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik, Bd.1: Austausch unter Ungleichen Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik. Seelze: Kallmeyer.

Ruf, U. & Gallin, P. (2014). Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik, Bd.2: Spuren legen, Spuren lesen. Seelze: Kallmeyer.

Ruf, U., Keller, S. & Winter, F. (2008). Besser lernen im Dialog: Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Seelze: Kallmeyer.

Ruf, U. & Gallin, P. (2014). ich du wir 1 2 3. Sprache und Mathematik für die Unterstufe (1. -3. Schuljahr). Neuauflage auf CD 2014 ISBN 978-3-9523885-5-6Wolfau-Druck AG - Lagerstrasse 6CH-8570 Weinfelden - wolfau-druck@bluewin.ch
michaela.reitbauer@phst.at