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671.8RV02 20S 3UE FB Ringvorlesung "Wagnis Verantwortung" - Zwischen Paternalismus und Laissez faire   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
Ringvorlesung "Wagnis Verantwortung" - Zwischen Paternalismus und Laissez faire 
671.8RV02
Fortbildungslehrveranstaltung
3
Sommersemester 2020
Fortbildung Institut für Educational Governance
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 25 
Angaben zur Abhaltung
"Wagnis Verantwortung"
Verantwortung zu übernehmen bedeutet auf verschiedenen Ebenen Ausgleich zwischen Interessen schaffen zu müssen. Die Anforderungen einzelner Stakeholder in einem Prozess können verschiedenen Zielen folgen und unterschiedlichen Motivationen entspringen. Prioritäten setzen, Partnerinnen und Partner für Entwicklungen gewinnen und das große Ganze im Blick behalten sind wichtige Elemente gelungener Verantwortungsübernahme.

Wie weit müssen bzw. können Führende Verantwortung für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen?
Welchen Gestaltungsspielraum brauchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um ihre Aufgaben effizient zu erfüllen?
Wie kann die Balance zwischen zu viel und zu wenig Führung erreicht und gehalten werden?

Diesen Fragen widmet sich der zweite Teil der Ringvorlesung "Wagnis Verantwortung" im Studienjahr 2019/20
keine
Die Ringvorlesung des Instituts für Educational Governance ist aus der Reihe denk!RÄUME entstanden. Ziel ist es, im Diskurs mit Vertreter*innen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen neue und hilfreiche Perspektiven für das Wirken im Bildungssystem zu gewinnen.
Deutsch
671.8RV02 Ringvorlesung "Wagnis Verantwortung" - Zwischen Paternalismus und Laissez faire (3UE FB, SS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mi
01.04.202016:0018:30Aula, Hasnerplatz 12 (A0128)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Kontakt: wolfgang.schoeffmann@phst.at
Institut für Educational Governance