Loading
611.0MA40 19W 4UE FB Geometrie einmal pro Woche - So gelingt strukturierter Geometrieunterricht (Liezen)   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Geometrie einmal pro Woche - So gelingt strukturierter Geometrieunterricht (Liezen) 
611.0MA40
Fortbildungslehrveranstaltung
4
Wintersemester 2019
Fortbildung Institut für Elementar- und Primarpädagogik
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 12 
Angaben zur Abhaltung
Die Fortbildung beginnt mit einem Input zu den Themen Lehrplaninhalte, geometrische Begriffe und Anfangsunterricht (geometrisches Vorstellungsvermögen anbahnen). Anschließend erhalten die Teilnehmenden Ideen zur Umsetzung der Inhalte im wöchentlichen Unterricht wie zum Beispiel Baupläne und Würfelgebäude, Arbeiten mit dem Geobrett, geometrische Körper und offene Aufgaben zu Ebene und Raum. Eine umfassende Linksammlung wird zur weiteren Verwendung für den eigenen Unterricht zur Verfügung gestellt.
-
-Ideen um den Geometrieunterricht so zu gestalten, dass er den Anforderungen des Lehrplans entspricht und einen höheren Stellenwert im Mathematikunterricht bekommt
-Strukturierung des geometrischen Programms für alle Schulstufen mit der möglichen Verknüpfung zur Arithmetik
-Zusammenstellung einer umfangreichen Linksammlung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Deutsch
Evaluierung: Variante 05
611.0MA40 Geometrie einmal pro Woche - So gelingt strukturierter Geometrieunterricht (Liezen) (4UE FB, WS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Seminar
Di
26.11.201914:3018:00Volksschule Öblarn (612681)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende/r identifizieren.
Anmerkung: Zielgruppe: Lehrpersonen der Primarstufe und Sonderpädagoginnen und -pädagogen
Hinweis: Es wird keine Verpflegung zur Verfügung gestellt. Bei Anmeldung über eDAV bzw. sDAV können Reisebewegungen mittels einer Reiserechnung über die PH eingereicht werden.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
anika.martin@phst.at