Loading
661.8FB37 20S 4UE FB "Was hat das alles mit mir zu tun?" Globale Fragen im ganz normalen (Schul-)Alltag...   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
"Was hat das alles mit mir zu tun?" Globale Fragen im ganz normalen (Schul-)Alltag... 
661.8FB37
Fortbildungslehrveranstaltung
4
Sommersemester 2020
Fortbildung Institut für Diversität und Internationales
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 18 
Angaben zur Abhaltung
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen anhand von einigen konkreten Beispielen erfahren, welche Fragen sich global gesehen, vielen Akteuren in Bildungssystemen stellen, was die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung beinhalten und wie sie in der Schule und im persönlichen Alltag eine Rolle spielen können. Materialien zum globalen Lernen aus verschiedenen Fächern stehen ebenso bereit.
keine
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ...
- werden die Zusammenhänge von Globalisierung auf unterschiedlichen Ebenen besser verstehen.
- lernen didaktische Materialien/Bildungsangebote zum Thema Globalisierung kennen.
Deutsch
661.8FB37 "Was hat das alles mit mir zu tun?" Globale Fragen im ganz normalen (Schul-)Alltag... (4UE FB, SS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Mo
16.03.202014:3018:00O0249, Ortweinplatz 1 (O0249)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Kontakt: nassim.sadaghiani@phst.at