Loading
661.8BS08 20S 15UE SE Bundesseminar: USB DaZ- Follow up für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Bundesseminar: USB DaZ- Follow up für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren 
661.8BS08
Seminar
15
Sommersemester 2020
Fortbildung Institut für Diversität und Internationales
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 34 
Angaben zur Abhaltung
Das Seminar versteht sich als Netzwerktreffen für USB DaZ-Multiplikatorinnen und USB DaZ-Multiplikatoren. Die Veranstaltung bietet Informationen und Austausch zu aktuellen Entwicklungen im Bereich USB DaZ und unterstützt den Ausbau eines bundesweiten MultiplikatorInnennetzwerks zum Thema. Das Seminar zeigt Beispiele guter Praxis und thematisiert offene Fragen und Bedarfe zur weiteren Implemetierung von USB DaZ in der PädagogInnenbildung (Aus-, Fort- und Weiterbildung). Themen: Fachlicher Austausch zu aktuellen Entwicklungen zum Thema USB DaZ in der Aus-/Fort und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern; Reflexion von Erfahrungen in der Tätigkeit als Multiplikatorin und Multiplikator; inhaltliche Vertiefung zum Thema; Inhaltliche und strategische Verankerung des Themas in der Aus-, Fort und Weiterbildung.
Informationen zu USB-DaZ finden Sie auf der Website https://bimm.at/kompetenzstelle/
keine
xx
Deutsch
661.8BS08 Bundesseminar: USB DaZ- Follow up für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren (15UE SE, SS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Fr
06.03.202014:0019:00Pädagogische Hochschule WienAbhaltungfix
Sa
07.03.202009:0018:00Pädagogische Hochschule WienAbhaltungfix
Gruppe 2
Fr
06.03.202014:0019:00Pädagogische Hochschule Wien (910660)Abhaltungfix
Sa
07.03.202009:0018:00Pädagogische Hochschule Wien (910660)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen