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621.0GW07 19W 8UE FB Unternehmerführerschein Modul UP - Insolvenzrecht bzw. Unternehmensübergabe   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
Unternehmerführerschein Modul UP - Insolvenzrecht bzw. Unternehmensübergabe 
621.0GW07
Fortbildungslehrveranstaltung
8
Wintersemester 2019
Fortbildung Institut für Sekundarstufe Allgemeinbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 9 
Angaben zur Abhaltung
Unternehmerführerschein
Im Rahmen dieser Fortbildungsveranstaltung wird das Wissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Bereich Insolvenzrecht und Unternehmensübergabe erweitert. Die vermittelten Inhalte sind angelehnt an Inhalte des Unternehmerführerscheins Moduls UP.

Der Unternehmerführerschein zielt darauf Finanzwissen sowie unternehmerische Kompetenzen an Schülerinnen und Schüler zu vermitteln. Zurückzuführen ist der Unternehmerführerschein auf eine Initiative der Wirtschaftskammer Österreich und kann an Schulen als Zusatzqualifikation angeboten werden.
Kenntnisse der Module A, B, C des Unternehmerführerscheins werden empfohlen.
Zielgruppe:
Lehrerinnen und Lehrer, die in der AHS, NMS, PTS unterrichten

Ziele und Inhalte:
Lehrerinnen und Lehrer
- vertiefen ihr Fachwissen im Bereich Wirtschaftskunde
- ermöglichen durch ihren persönlichen Wissenserwerb Schülerinnen und Schüler unternehmerische Kompetenzen zu erlangen
Deutsch
621.0GW07 Unternehmerführerschein Modul UP - Insolvenzrecht bzw. Unternehmensübergabe (8UE FB, WS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
AHS
Di
19.11.201909:0016:00Wirtschaftskammer SteiermarkAbhaltungfixKörblergasse 111-113 8010 Graz
NMS/PTS
Di
19.11.201909:0016:00Wirtschaftskammer SteiermarkAbhaltungfixKörblergasse 111-113 8010 Graz
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende/r identifizieren.
Anmerkung: Bei dieser Lehrveranstaltung wird seitens der PH keine Verpflegung zur Verfügung gestellt.

Änderung APS Lehrerinnen und Lehrer Reiserechnungen:
Laut Erlass der Bildungsdirektion gilt bei Fortbildungen an der Pädagogischen Hochschule Steiermark ab 01.10.2019 folgende Regelung:
Der Reiserechnungsantrag muss von jeder Teilnehmerin bzw. jedem Teilnehmer selbst gestellt werden. Das entsprechende Formular kann von der Homepage der Bildungsdirektion heruntergeladen werden.
Den ausgefüllten Antrag muss die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer dann der Schulleitung gemeinsam mit der Teilnahmebestätigung zur Weiterleitung an die Bildungsdirektion übergeben.


AHS/BHS/Bundeslehrer/innen: Reiserechnungen werden von der Lehrperson direkt nach persönlicher Absprache mit der Schulleitung an der Schule eingereicht.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Mit der Genehmigung und einem Fixplatz haben Sie einen Dienstauftrag für diese Veranstaltung. Bei Verhinderung ist deshalb ein Mail (in cc an Ihre Direktion) an sekundar@phst.at nötig. Wir ersuchen um eine zeitgerechte Verständigung, damit Kolleginnen und Kollegen von der Warteliste nachrücken können.
Kontakt Nachmeldung/Abmeldung: sekundar@phst.at
Kontakt Inhalt: antonia.hebenstreit@phst.at