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611.0MA33 19S 4UE FB Mathematikdidaktik unter dem Aspekt der Prävention von Rechenstörungen (Teil 7: Das neue Sachrechnen)   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
Mathematikdidaktik unter dem Aspekt der Prävention von Rechenstörungen (Teil 7: Das neue Sachrechnen) 
611.0MA33
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2019
Fortbildung Institut für Elementar- und Primarpädagogik
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 13 
Angaben zur Abhaltung
Das neue Sachrechnen
Der Gipfel des Grauens - nicht nur für rechenschwache Kinder! Lehrplananspruch und Wirklichkeit 
Sachrechnen mit Sinn: Fermiaufgaben, Sachrechnen Projekte, Problem- und Denkaufgaben 
Erarbeiten von Text- und Lösungskompetenz 
Vermittlung von Bearbeitungshilfen 
Präventive Maßnahmen gegen Schematismen 
Aufbau einer sich entwickelnden Unterrichtskultur beim Sachrechnen 
Textaufgaben als Schwerpunkt des traditionellen Sachrechnens 
Kritische Auseinandersetzung mit "klassischen" Schulbuchtexten 
Grundlagen für den Aufbau eines systematischen Sachunterrichtes über alle vier Grundstufen 
Strategien zur Entwicklung allgemeiner Denk- und Lösungskompetenz
Informationstransfer
Überführung eines Textes in mathematische Parameter 
Techniken zu sachstrukturiertem Üben 
keine
Gezieltes Üben an Sachaufgaben als Bearbeitungshilfe
Deutsch
Evaluierung: Variante 05
611.0MA33 Mathematikdidaktik unter dem Aspekt der Prävention von Rechenstörungen (Teil 7: Das neue Sachrechnen) (4UE FB, SS 2018/19)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Seminar
Do
06.06.201915:0018:30A0216, Hasnerplatz 12 (A0216)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende/r identifizieren.
Anmerkung: Zielgruppe: Volksschul- und Sonderschullehrer/innen
Hinweis: Es wird keine Verpflegung zur Verfügung gestellt. Bei Anmeldung über eDAV bzw. sDAV können Reisebewegungen mittels einer Reiserechnung über die PH eingereicht werden.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
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Details
Anmerkung: -
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Zusatzinformationen
brigitte.riegler@phst.at