Loading
661.8FB30 19S 3UE FB Ringvorlesung "Diversität als Gewinn": Dem Lernen auf der Spur – Ergebnisse einer qualitativen Studie zur Professionalisierung von Studierenden aller Fächer für den Umgang mit sprachlicher Vielfalt   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Ringvorlesung "Diversität als Gewinn": Dem Lernen auf der Spur – Ergebnisse einer qualitativen Studie zur Professionalisierung von Studierenden aller Fächer für den Umgang mit sprachlicher Vielfalt 
661.8FB30
Fortbildungsveranstaltung
3
Sommersemester 2019
Fortbildung Institut für Diversität und Internationales
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 29 
Angaben zur Abhaltung
In diesem Vortrag werden die zentralen Ergebnisse einer qualitativen Evaluationsstudie zur Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden aller Fächer im Rahmen einer Lehrveranstaltung zum Umgang mit sprachlicher Vielfalt präsentiert. Thematisiert werden dabei zum einen Konzeption und Aufbau der Lehrveranstaltung, das Forschungsdesign sowie die die zentralen Ergebnisse der Studie.
keine
Die Zuhörer/innen des Vortrages sollen
- das Konstrukt der Professional Vision und dessen Potential für die Lehrer/innenbildung kennen lernen.
- einige praktische Hinweise zur Verwendung von Unterrichtsvideos für die eigene Lehre kennen lernen.
- einen Eindruck von der Verwendung von Videovignetten und Lautem Erinnern als Datenerhebungsverfahren bekommen.
- in die Diskussion einiger zentraler Ergebnisse der Studie und deren Implikationen für die Praxis eingebunden werden.
Deutsch
661.8FB30 Ringvorlesung "Diversität als Gewinn": Dem Lernen auf der Spur – Ergebnisse einer qualitativen Studie zur Professionalisierung von Studierenden aller Fächer für den Umgang mit sprachlicher Vielfalt (3UE FB, SS 2018/19)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Di
09.04.201917:0019:15Aula, Hasnerplatz 12 (A0128)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Kontakt: daniela.samide@phst.at