Luttenberger Silke    

Veröffentlichungen

Typ: Vortrag oder Präsentation

Kurzzitierung
2017
Luttenberger, S.; Toldo, S. .; Paechter, M. .:
Barriers in gender-untypical career aspirations - same patterns for female and males?. - in: Conference of the European Association of Research for Learning and Instruction. Tampere am: 02.09.2017
Paechter, M. .; Luttenberger, S.; Papousek, I.; Weiss, E. M.; Wimmer, S.; Fink, A.:
The effects of nine-week summer vacation on Austrian students in lower secondary education. - in: Conference of the European Association of Research for Learning and Instruction . Tampere am: 02.09.2017
Luttenberger, S.:
Bedeutsamkeit fachdidaktischer Forschung für Mentorinnen und Mentoren. - in: Eröffnung des Lehrgangs Fachdidaktik im Kontext von Mentoring. am: 28.09.2017
Luttenberger, S.:
Fachdidaktische Forschung in der Primarstufe. - in: Forum Primar des Entwicklungsverbundes Süd-Ost. am: 30.06.2017
Tafner, G.; Dreisiebner, G.; Stock, M. .; Paechter, M.; Luttenberger, S.:
Das Implizite heben. Stereotype Berufswahlentscheidungen von Jugendlichen.. - in: Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung. Intentionen und Kontexte Ökonomischer Bildung.. Flensburg am: 02.03.2017
Luttenberger, S.:
Grundlagen des Lehrens und Lernens. - in: Workshop inbildung (Jugend am Werk). Graz am: 13.09.2017
Dreisiebner, G.; Tafner, G.; Stock, M. .; Luttenberger, S.; Paechter, M.:
Berufsfindungsprozesse von Lehrlingen. Erste Ergebnisse einer qualitativen Studie. . - in: 11. Österreichischer Kongress für Wirtschaftspädagogik . Graz am: 21.04.2017
 
2016
Luttenberger, S.; Dreisiebner, G.; Ertl, B.; Stock, M. .; Tafner, G.; Paechter, M. .:
Alle sind gleich, nur einige sind gleicher?! Methodische und praktische Besonderheiten in der beruflichen Orientierung von angehenden Lehrlingen. - in: ÖFEB-Sektionstagung der Empirischen Pädagogischen Forschung in Kooperation mit dem BZBF. am: 15.10.2016
Luttenberger, S.; Paechter, M. .; Fink, A.; Macher, D.; Papousek , I.; Weiss, E. M.:
Kognitive Veränderung von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I über die Sommerferien - Berücksichtigung der Mehrebenenstruktur von Daten. - in: ÖFEB-Sektionstagung der Empirischen Pädagogischen Forschung in Kooperation mit dem BZBF. am: 15.10.2016
Ertl, B.; Luttenberger, S.; Paechter, M. .:
Ein Strukturgleichungsmodell zu Einflussfaktoren auf die Studienentscheidung von MINT-Studentinnen - Stereotype im Fokus. - in: ÖFEB-Sektionstagung der Empirischen Pädagogischen Forschung in Kooperation mit dem BZBF. am: 15.10.2016
Dreisiebner, G.; Luttenberger, S.; Paechter, M. .; Stock, M. .; Tafner, G.:
Geschlechtssterotype Orientierungsmuster bei der Lehrberufswahl. Möglichkeiten und Limitationen einer qualitativen Studie nach der dokumentarischen Methode. - in: ÖFEB-Sektionstagung der Empirischen Pädagogischen Forschung in Kooperation mit dem BZBF. am: 15.10.2016
Luttenberger, S.:
Thematisierung oder Dämonisierung - Genderkompetenz aus der Perspektive der Schulleitung. - in: Symposium "Führung - Steuerung - Governance" . am: 06.12.2016