Da Rocha Karin   Hilfe

Leistungen

Typ: Beitrag in einem Sammelwerk

15 aktive Leistungen - gruppiert nach Jahr des Leistungsbeginns (absteigend), sortiert nach Beginndatum (aufsteigend)
  Autor/in Titel des Beitrages Zielgruppe Peer-reviewed (ja/nein) Herausgeber/innen des Sammelbandes Titel des Sammelbandes Band, Seitenangabe von - bis Verlagsort, Verlag Reihentitel, Reihenband ISBN Zeitschrift/Periodikum URL Erscheinungsjahr Forschungsschwerpunkt Beteiligte Organisationeinheiten der PHSt Datumsangabe
2020
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Müller-Caron, Amy; BA
  • Differentiation at the lower secondary level in Austrian schools   ja Ulla Fürstenberg & Jennifer Schumm-Fauster Teaching English in Austria: a Practical Coursebook in Vorbereitung Graz, Wien         2021 Fachdidaktik   2020
     
    2017
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Exclusively Beneficial: Literature Included. Multimodal Books in the Heterogeneous EFL Classroom     da Rocha, K., Haidacher-Horn, A., Müller-Caron, A., PH Steiermark Picture That! Picturebooks, Comics and Graphic Novels in the EFL Classroom. Research and Teaching Implications. 167 - 184 Graz, Leykam         2017 Sonstiges   2017
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • A Comic Book at Last! Reflections on a Project with 13-Year-Olds in English as a Foreign Language     da Rocha, K., Haidacher-Horn, A., Müller-Caron, A., PH Steiermark Picture That! Picturebooks, Comics and Graphic Novels in the EFL Classroom. Research and Teaching Implications. 104 - 120 Graz, Leykam         2017 Sonstiges   2017
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Müller-Caron, Amy
  • Taking a Magical Mystery Tour. Investigating Pupils’ Responses to Winnie the Witch     da Rocha, K., Haidacher-Horn, A., Müller-Caron, A., PH Steiermark Picture That! Picturebooks, Comics and Graphic Novels in the EFL Classroom. Research and Teaching Implications. 9; 85 - 103 Graz, Leykam         2017 Sonstiges   2017
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Annotated Bibliography. Books on Children’s Literature and Teaching Literature     da Rocha, K., Haidacher-Horn, A., Müller-Caron, A., PH Steiermark Picture That! Picturebooks, Comics and Graphic Novels in the EFL Classroom. Research and Teaching Implications. 185 - 188 Graz, Leykam         2017 Sonstiges   2017
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Müller-Caron, Amy
  • A Beautiful Combination. A Cross-Institutional Project on Teaching Picturebooks     da Rocha, K., Haidacher-Horn, A., Müller-Caron, A., PH Steiermark Picture That! Picturebooks, Comics and Graphic Novels in the EFL Classroom. Research and Teaching Implications. 141 - 150 Graz, Leykam         2017 Sonstiges   2017
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Spachinger, Sophia
  • Introduction: Picture That!     da Rocha, K., Haidacher-Horn, A., Müller-Caron, A., PH Steiermark Picture That! Picturebooks, Comics and Graphic Novels in the EFL Classroom. Research and Teaching Implications. 9; 7 - 10 Graz, Leykam         2017 Sonstiges   2017
     
    2016
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Need for CrEEd: Chances and Challenges of Inquiry Learning in Student Teacher Training in English as a Foreign Language     Johannes Reitinger, Christina Haberfellner, Eric Brewster, Martin Kramer Theory of Inquiry Learning Arrangements. Research, Reflection, and Implementation 81 - 97 Kassel, kassel university press         2016 Sonstiges   2016
  • Karner, Andrea; Mag. BEd PhD.
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Wege zur guten Schule: Ein Blick auf die Initiative Schulqualität Allgemeinbildung     Hund-Göschel, G., Hadeler, S., Moegling, K. Was sind gute Schulen? Teil 2: Schulprofile und Unterrichtspraxis. 36; 134 - 148 Immenhausen, Prolog         2016 Sonstiges   2016
     
    2015
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Karner, Andrea; Mag. BEd PhD.
  • Mentoring als Professionalisierungskonzept im Berufseinstieg. Eine Begleitstudie zur Fortbildung von Volksschullehrerinnen und Volksschullehrern     Nina Bialowas/Walter Vogel Professionalisierung gestalten. Forschung und Entwicklung in der Fort- und Weiterbildung der Pädagogischen Hochschule Steiermark 31 - 50 Hamburg, Verlag Dr. Kovac         2015 Sonstiges   2015
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Haidacher-Horn, Agnes; Mag.phil. Prof.
  • Keep the Fire Burning. Experiences with the Graphic Novel Fahrenheit 451 in Teaching English as a Foreign Language     Böck, M., Hudelist, A. & Auernig, F. 19th European Conference on Literacy; Literacy in the New Landscape of Communication Research, Education, and the Everyday   Klagenfurt         2017 Sonstiges   am 13.07.2015
     
    2014
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Holzinger, Andrea; ILn Mag. Dr. Prof.
  • Educative Mentoring and the Changing Roles of Teachers: A Mentoring Project in Styria, Austria     Michael Schratz, Mojca Pecek, Romita Iucu ENTEP. The Changing Role of Teachers 89 - 109 Bucharest, Ars Docendi         2014 Sonstiges   2014
  • Holzinger, Andrea; ILn Mag. Dr. Prof.
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Mentoring als Maßnahme für Personal-, Unterrichts- und Organisationsentwicklung: Eine Professionalisierungs- und Systementwicklungsoption     Isabella Benischek, Angela Forstner-Ebhart, Hubert Schaupp, Herbert Schwetz Empirische Forschung zu schulischen Handlungsfeldern. Ergebnisse der ARGE Bildungsforschung an Pädagogischen Hochschulen in Österreich 4; 153 - 167 Wien, Facultas.wuv   978-3-7089-1205-9     2014 Sonstiges   2014
     
    2013
  • Holzinger, Andrea; ILn Mag. Dr. Prof.
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Supporting New Teachers at the Beginning of their Professional Careers: A Collegial Mentoring Project in Styria, Austria     Angela Gastager, Heiko Vogel International Science Meeting, come2graz; International Week 2013   Graz, PHSt-Verlag   978-1-291-43649-5     2013 Sonstiges   am 16.05.2013
     
    2010
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Petrovic, Angelika; Mag.
  • Ninaus, Ingrid
  • Grimm, Gertraud; Mag.
  • Streith, Friedrich
  • Bericht des Peer Review der NMS Bürs     Bundesinstitut bifie : Peer Review im Rahmen der Evaluation der Neuen Mittelschule. Dokumentation der Prozesse und Ergebnisse 2009 8 - 45 Graz         2010 Sonstiges   2010