Da Rocha Karin   Hilfe

Leistungen

Typ: Beitrag in einer Fachzeitschrift

18 aktive Leistungen - gruppiert nach Jahr des Leistungsbeginns (absteigend), sortiert nach Beginndatum (aufsteigend)
  Autor/in Titel Zielgruppe Peer-reviewed (ja/nein) Zeitschrift/Periodikum Zeitschrift/freie Eingabe Band, Heft, Seitenangabe von - bis Medientyp (print, online) Erscheinungsjahr ISBN URL Forschungsschwerpunkt Beteiligte Organisationeinheiten der PHSt Datumsangabe
2020
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Sensational Books. Englische Bilderbücher in Inklusionsklassen der Sekundarstufe I. (Reprint)   nein   Schulmagazin 5-10 6, S. 27-30   2020     Fachdidaktik   am 15.06.2020
     
    2019
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Krknjak, Manuel; BEd
  • Röck, Corina; Mag.phil. Bakk. BEd
  • Picture This! Mit Digital Storytelling kunstvoll englische Geschichten erzählen     Praxis Fremdsprachenunterricht   4, 12 - 15
  • online
  • 2019     Sonstiges   2019
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Quoth the pupils, ‘Nevermore?‘ Multimediale musikalisch-lyrische Aktivitäten im englischen Fremdsprachenunterricht     Praxis Fremdsprachenunterricht   2, 12 - 15
  • online
  • 2019     Sonstiges   2019
     
    2017
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • And benefits for all: Englische Kinderliteratur in Inklusionsklassen - ein exklusives Vergnügen     Erziehung & Unterricht   167 Jg., 3-4, 330 - 338
  • online
  • 2017     Sonstiges   2017
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Sensational books. Englische Bilderbücher in Inklusionsklassen der Sekundarstufe I.     Praxis Fremdsprachenunterricht   5, 4 - 7
  • online
  • 2017     Sonstiges   2017
     
    2016
  • Karner, Andrea; Mag. BEd PhD.
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Die Initiative Schulqualität Allgemeinbildung als Entwicklungsstrategie     Schulpädagogik-heute   7. Jg., 13, 1 - 14
  • online
  • 2016   http://www.schulpaedagogik-heute.de/SHHeft13/03_Praxis/03_12.pdf Sonstiges   2016
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Visual Literacy: Preconditions and Considerations for Implementing Digital Innovations in English as a Foreign Language in Student Teacher Training and in Class     Reflecting Education   10, 1, 89 - 105
  • online
  • 2016   http://www.reflectingeducation.net/index.php/reflecting/article/view/138/143 Sonstiges   2016
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Karner, Andrea; Mag. BEd PhD.
  • Verantwortlich im Team. Schulentwicklung und pädagogische Auswirkungen durch die Initiative Schulqualität Allgemeinbildung     R&E-Source   5, 131 - 139
  • online
  • 2016   http://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/288 Sonstiges   2016
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Mind the Gap! Bilderbücher im inklusiven Englischunterricht der Sekundarstufe I     Heilpädagogik   2, 12 - 21
  • online
  • 2016     Sonstiges   2016
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Hands on EAP     Voices   250, 6 - 7
  • online
  • 2016     Sonstiges   2016
     
    2015
  • Völkl, Andrea
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Qualitätssicherung in der Praxis: Die Initiative SQA als Instrument für Schulentwicklung     Erziehung & Unterricht   165 Jg., 1-2, 99 - 106
  • online
  • 2015     Sonstiges   2015
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Dancing English     Voices   246, 5
  • online
  • 2015     Sonstiges   2015
  • Holzinger, Andrea; ILn Mag. Dr. Prof.
  • Kopp-Sixt, Silvia; MA BEd Prof.
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Karner, Andrea; Mag. BEd PhD.
  • Mentoring als zukunftsweisendes Instrument der Personal-, Unterrichts- und Schulentwicklung in der Berufseinstiegsphase von Lehrpersonen im österreichischen Bildungssystem     SWS Rundschau   1, 92 - 114
  • online
  • 2015     Sonstiges   2015
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Neue Lernräume erschließen – im Kopf. Erfahrungen aus Lehrveranstaltungen zu Autonomous and Independent Learning mit Lehramtsstudierenden     Schulpädagogik-heute   6. Jg., 11, 1 - 17
  • online
  • 2015   http://www.schulpaedagogik-heute.de/SHHeft11/02_Forschungsbeitraege/02_1.pdf Sonstiges   2015
     
    2014
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Haidacher-Horn, Agnes; Mag.phil. Prof.
  • Peer review in student teacher training     Voices   241, 10
  • online
  • 2014     Sonstiges   2014
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Europe’s Got Talent: Setting the Stage for New Teachers by Educative Mentoring     Center for Educational Policy Studies Journal (CEPS)   4, 4, 99 - 120
  • online
  • 2014   http://www.cepsj.si/doku.php?id=en:cepsj Sonstiges   2014
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Haidacher-Horn, Agnes; Mag.phil. Prof.
  • Rath, Karin; Mag.phil. Prof.
  • Going West. Classroom clips and resources.       Bildungsstandards Englisch 8. Unterrichtsvideos und Begleitmaterialien  
  • online
  • 2014     Sonstiges   2014
     
    2013
  • Holzinger, Andrea; ILn Mag. Dr. Prof.
  • Da Rocha, Karin; Mag. Dr. Prof.
  • Begleiteter Berufseinstieg und kollegiales Mentoring     Erziehung & Unterricht   1-2, 16 - 24
  • online
  • 2013     Sonstiges   2013