Loading
658.FDM40 22S 4UE FB FB Fachdidaktik im Kontext von Mentoring Bewegung und Sport (Teil 2)   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
FB Fachdidaktik im Kontext von Mentoring Bewegung und Sport (Teil 2) 
658.FDM40
Fortbildungslehrveranstaltung
4
Sommersemester 2022
Fortbildung Institut für Praxislehre und Praxisforschung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 17 
Angaben zur Abhaltung
Im Rahmen von einem Best Practice Workshop stellen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Auszüge aus den von ihren entwickelten Unterrichtsmodellen vor. Die spezielle angewandte Methodik und Didaktik steht dabei im Vordergrund.
keine
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen verschiedene Best Practice Modelle kennen. Ziel ist die differenzierte Auseinandersetzung und eine Erweiterung des persönlichen Methodenpools.
Deutsch
Evaluierung: Variante 05
Interaktiver Workshop im Turnsaal
658.FDM40 FB Fachdidaktik im Kontext von Mentoring Bewegung und Sport (Teil 2) (4UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Bewegung_Sport_Teil_2
Mo
04.04.202216:0019:00Turnsaal 1, Hasnerplatz 12 (NTPS1)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer, die als Mentorinnen bzw. Mentoren tätig sind bzw. Lehrgangsteilnehmer/innen zum Thema Mentoring (LG Kommunikation und Interaktion im Kontext von Mentoring, LG Fachdidaktik im Kontext von Mentoring) sind

Hinweis: Verpflegung wird nicht zur Verfügung gestellt. Landeslehrer/innen können über die PHSt eine Reiserechnung an den LSR einreichen. LehrerInnen anderer Schularten können Refundierungen gemäß den Vorgaben ihrer Schulart beantragen.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
- Schriftliche und praktische Vorbereitung eines Best Practice Beispiels aus dem eigenen Methodenpool im Fachunterricht Bewegung und Sport.
- Umsetzung dieser Unterrichtssequenz mit der Teilnehmergruppe.
- Differenzierte Auseinandersetzung der methodischen und didaktischen Zugänge im Hinblick auf das Lehrziel.
Details
Anmerkung: Die schriftliche Vorbereitung ist bis 1. März 2022 per Mail zu übermitteln.
4. April 2022
Zusatzinformationen
Prossnigg, Payer, Rom. Bewegung vermitteln. Wien: Hollinek Verlag,. 2010.
Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer, die als Mentorinnen bzw. Mentoren tätig sind bzw. Lehrgangsteilnehmer/innen zum Thema Mentoring (LG Fachdidaktik im Kontext von Mentoring) sind

Hinweis: Verpflegung wird nicht zur Verfügung gestellt. Bei Anmeldung über eDAV bzw. sDAV können Reisebewegungen mittels einer Reiserechnung über die Direktion eingereicht werden.

Mit der Genehmigung und einem Fixplatz haben Sie einen Dienstauftrag für die LV erhalten. Bei Verhinderung ist deshalb ein Mail in cc an Ihre Direktion und an praxis@phst.at nötig. Wir ersuchen um eine zeitgerechte Verständigung, damit Kolleginnen und Kollegen von der Warteliste nachrücken können.

Ansprechperson: anita.magnes@phst.at