Loading
621.8TC02 20W 8UE FB Makey-Makey - eine Banane als Leertaste   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Makey-Makey - eine Banane als Leertaste 
621.8TC02
Fortbildungslehrveranstaltung
8
Wintersemester 2020
Fortbildung Institut für Sekundarstufe Allgemeinbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 21 
Angaben zur Abhaltung
Das Makey-Makey Board ist eine kleine Platine, mit der sich leitfähige Objekte in Computertasten umwandeln lassen. Innerhalb kürzester Zeit lassen sich damit kreative, auf Berührung reagierende Installationen herstellen: Musikinstrumente, Computerspiele und vieles mehr.
Schulpraktische Beispiele runden das Programm ab.

Folgendes sollten die Teilnehmer*innen mitbringen:
Laptop (wer hat)
USB-Stick
Utensilien: Lineal, Bleistift, Klebstoff flüssig, Schere, Cutter, Schneidunterlage(z.B. Karton A4)

Materialkostenbeitrag: 5,-€
keine
Zielgruppe: AHS, MS, PTS

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen die Funktionsweise der Platine Makey Makey kennen. Sie erwerben grundlegendes Wissen zum Programmieren mit "Scratch" und erproben verschiedene Möglichkeiten.
Deutsch
621.8TC02 Makey-Makey - eine Banane als Leertaste (8UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
AHS
Mi
08.09.202109:0017:00N0204, Hasnerplatz 12 (N0204)Abhaltungfix
BMHS
Mi
08.09.202109:0017:00N0204, Hasnerplatz 12 (N0204)Abhaltungfix
MS, PTS
Mi
08.09.202109:0017:00N0204, Hasnerplatz 12 (N0204)Abhaltungfix
Nachmeldung AHS
Mi
08.09.202109:0017:00N0204, Hasnerplatz 12 (N0204)Abhaltungfix
Nachmeldung MS/PTS
Mi
08.09.202109:0017:00N0204, Hasnerplatz 12 (N0204)Abhaltungfix
2. Nachmeldung MS/PTS
Mi
08.09.202109:0017:00N0204, Hasnerplatz 12 (N0204)Abhaltungfix
2.Nachmeldung AHS
Mi
08.09.202109:0017:00N0204, Hasnerplatz 12 (N0204)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PHSt-Online als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Bei dieser Lehrveranstaltung wird seitens der PH keine Verpflegung zur Verfügung gestellt.

AHS/BHS: Reiserechnungen werden von der Lehrperson direkt nach persönlicher Absprache mit der Schulleitung an der Schule eingereicht.

MS / PTS / ASO: Der Reiserechnungsantrag muss von jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer selbst gestellt werden. Das entsprechende Formular kann von der Homepage der Bildungsdirektion heruntergeladen werden. Den ausgefüllten Antrag muss die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer dann der Schulleitung gemeinsam mit der Teilnahmebestätigung zur Weiterleitung an die Bildungsdirektion übergeben.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Mit der Genehmigung und einem Fixplatz haben Sie einen Dienstauftrag für diese Veranstaltung. Bei Verhinderung ist ein Mail in cc an Ihre Direktion UND an sekundar@phst.at nötig. Wir ersuchen um eine zeitgerechte Verständigung, damit Kolleginnen und Kollegen von der Warteliste nachrücken können.

NACHMELDUNG bzw. ABMELDUNG: sekundar@phst.at

Kontakt: heidrun.faber@phst.at