Loading
3221FKB012 21W 28UE FB SOPK im BHMS Bereich 2. Jahrgang   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
SOPK im BHMS Bereich 2. Jahrgang 
3221FKB012
Fortbildung
28
Wintersemester 2021
Fortbildung (IBB)
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 30 
Angaben zur Abhaltung
Zielgruppe: LehrerInnen der Höheren Technischen Lehranstalten, die den Unterrichtsgegenstand SOPK (Sozial- und Personalkompetenz) bereits unterrichten oder im folgenden Unterrichtsjahr unterrichten werden; alle Bundesländer

Inhalt:
Lehrplaninhalte, Lehrstoffverteilung für den zweiten Jahrgang inkl. praktische Umsetzung
Beispiele für gelungene Umsetzung in zweiten Jahrgängen inkl. Unterrichtsmaterialien aus den verschiedensten Bereichen, wie z.B. Lerntechniken, Sozialpsychologie, Suchtprävention, etc.

Teambildung, Selbstorganisation, Lerntechniken, Kommunikationsstrategien, Gewaltprävention, Integration von PSK mit fachpraktischen oder fachtheoretischen Gegenständen.

Themenkoordinator/Kontakt:
Franz Kluwik, franz.kluwik@phwien.ac.at, Mobil-Tel. +43 650 2245820


Abhaltungstermine:
Onlinephase bis Dezember 2021 (10 LE)
Abschusspräsentation und Reflexion:
im SS2022, Veranstaltung 3222FKB014
Empfehlung: Teil 1 ist keine Vorraussetzung um Teil 2 zu besuchen, wird aber empfohlen. Weiters wäre es ratsam Teil 1 und Teil 2 nicht im selben Schuljahr zu besuchen, sondern in zwei darauffolgenden Jahren.
SOPK (Sozial-und Personalkompetenz) unterrichten nach dem neuen Lehrplan.
Deutsch
3221FKB012 SOPK im BHMS Bereich 2. Jahrgang (28UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mi
13.10.202108:4516:304.2.054 (402054)AbhaltungfixWorkshop
Do
14.10.202108:4516:304.2.054 (402054)AbhaltungfixWorkshop
So
19.12.202108:4516:30OnlinephaseAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen