Loading
4019IKL506 19W 4UE FB [abgesagt] Ich vorurteilsfrei?! - Vorurteilsbewusste Pädagogik in der Praxis   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
[abgesagt] Ich vorurteilsfrei?! - Vorurteilsbewusste Pädagogik in der Praxis 
4019IKL506
Fortbildung
4
Wintersemester 2019
Fortbildung (IBS)
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 11 
Angaben zur Abhaltung
Vorurteile prägen unsere Wahrnehmung, unser Miteinander und somit auch den pädagogischen Alltag. Im Rahmen des Seminars lernen die Teilnehmer*innen das Konzept der Vorteilsbewussten Bildung kennen, reflektieren eigene Vorurteile und setzen sich mit Methoden und Ansätze im Umgang mit Stereotypen auseinander. Im Mittelpunkt stehen dabei praktische Übungen, die in der Schule mit Kindern direkt umgesetzt werden können, das Kennenlernen von vorurteilsbewussten Materialien für den Schulalltag, Selbstreflexion sowie der Austausch zwischen den Teilnehmer*innen.

Ihre Ansprechpersonen für diese Veranstaltung:

Mag. Gerhard Krottenauer, BEd:
gerhard.krottenauer@phwien.ac.at (Assistenz der Bereichskoordination)

Sollten Sie sich trotz Fixplatzzusage von dieser Veranstaltung abmelden wollen, senden Sie bitte Ihre Abmeldung (Veranstaltungsnummer, Name) an die angegebene Mailadresse.
keine
Die TN kennen das Konzept der Vorurteilsbewussten Pädagogik, Materialien & Kinderbücher.
Die TN erproben Spiele und Übungen, die eine kritische Auseinandersetzung mit Vorurteilen ermöglichen, und in der Schule direkt eingesetzt werden können.
Die TN reflektieren eigene Vorurteile und setzen sich kritisch mit ihrer Wahrnehmung auseinander.
Deutsch
4019IKL506 [abgesagt] Ich vorurteilsfrei?! - Vorurteilsbewusste Pädagogik in der Praxis (4UE FB, WS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Do
10.10.201914:5018:10Pädagogische Hochschule WienAbhaltungabgesagt
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen