|
 |
Koliander, Brigitte; DI Mag. Dr.Puddu, Sandra; Mag. Dr.Spitzer, Philipp; Dr. |
Das Projekt INQUIRYsteps. Ein Beispiel für digitale Lernbegleitung beim Forschenden Lernen |
|
nein |
Plus lucis |
|
1/2021, 12-17 |
|
2021 |
|
|
|
|
am 19.03.2021 |
 |
Puddu, Sandra; Mag. Dr. |
Zwei Beispiele für Gelingensbedingungen für Forschendes Lernen im Chemieunterricht |
|
nein |
Plus lucis |
|
1/2021, 8-11 |
|
2021 |
|
|
|
|
am 19.03.2021 |
 |
Puddu, Sandra; Mag. Dr. |
Was steckt hinter der mysteriösen Flasche? |
|
ja |
|
Naturwissenschaften im Unterricht. Physik |
Heft 182, S. 42-46 |
|
2021 |
|
|
Naturwissenschaften, Gesundheit und Technik |
|
im Mai 2021 |
|
|
 |
Puddu, Sandra; Mag. Dr.Koliander, Brigitte; DI Mag. Dr.Spitzer, Philipp; Dr.Purgaj, Jure; Mag. Dr. Prof. |
Forschendes Lernen - inklusiv und digital unterstützen |
|
nein |
|
Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen |
Band 40, S. 218-221 |
|
2020 |
|
|
Heterogenität als pädagogische Herausforderung |
|
am 30.04.2020 |
 |
Hofer, Elisabeth; Mag. Dr.Puddu, Sandra; Mag. Dr. |
Forschendes Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht - Begrifflichkeiten, Ausprägungen, ... |
|
ja |
|
transfer Forschung - Schule |
Heft 6, S. 57-71 |
|
2020 |
978-3-7815-2420-0 |
|
|
|
im Dezember 2020 |
 |
Tontur, IngeborgPuddu, Sandra; Mag. Dr. |
Forschen in der Volksschule. Papier als Jahresthema in der 1. Klasse |
|
nein |
|
IMST-Newsletter |
50, S. 20-21 |
|
2020 |
|
https://www.imst.ac.at/app/webroot/files/ueber_imst/oeffentlichkeitsarbeit/imst_newsletter_50_final. |
|
|
im Dezember 2020 |
 |
Koliander, Brigitte; DI Mag. Dr.Puddu, Sandra; Mag. Dr.Hofer, Elisabeth; Mag. Dr. |
Begleitung von Lehrenden bei der Implementierung von Forschendem Lernen. IMST Pilot... |
|
nein |
|
IMST-Newsletter |
50, S. 32-35 |
|
2020 |
|
https://www.imst.ac.at/app/webroot/files/ueber_imst/oeffentlichkeitsarbeit/imst_newsletter_50_final. |
|
|
im Dezember 2020 |
|
|
 |
Koliander, Brigitte; DI Mag. Dr.Puddu, Sandra; Mag. Dr.Spitzer, Philipp; Dr.Purgaj, Jure; Mag. Dr. Prof. |
Entwicklung einer inklusiven, digitalen Lernumgebung für Forschendes Lernen |
|
ja |
|
R & E Source: open online journal for research and education |
|
|
2019 |
|
|
|
|
am 01.04.2019 |
 |
Puddu, Sandra; Mag. Dr.Hofer, Elisabeth; Mag. |
Zwischen Gesundheitsbewusstsein und Lifestyle - Ernährungsformen im Überblick |
|
|
Plus lucis |
|
1, 9 - 12 |
online |
2019 |
|
|
Sonstiges |
|
2019 |
 |
Koliander, Brigitte; DI Mag. Dr.Puddu, Sandra; Mag. Dr.Spitzer, Philipp; Dr.Purgaj, Jure; Mag. Dr. Prof. |
Entwicklung einer inklusiven, digitalen Lernumgebung für Forschendes Lernen |
|
|
R&E-Source |
|
S14, 1 - 8 |
online |
2019 |
|
https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/647 |
Sonstiges |
|
2019 |
|
|
 |
Spitzer, Philipp; Dr.Puddu, Sandra; Mag. Dr. |
Smartwater - wenn die Getränkeindustrie den Chemieunterricht entdeckt |
|
|
Chemie & Schule |
|
33, 4, 10 - 11 |
online |
2018 |
|
|
Sonstiges |
|
2018 |
 |
Spitzer, Philipp; Dr.Puddu, Sandra; Mag. Dr. |
Der Puddingtest: Ideen für Gesprächsanlässe im Chemieunterricht |
|
|
Chemie & Schule |
|
33, 3, 17 - 18 |
online |
2018 |
|
|
Sonstiges |
|
2018 |
 |
Hofer, Elisabeth; Mag.Puddu, Sandra; Mag. Dr. |
Vom Alltagsphänomen zur Maturaaufgabe: Gestaltung von Reflexionsaufgaben für die mündliche Reifeprüfung |
|
|
Chemie & Schule |
|
33, 2, 5 - 9 |
online |
2018 |
|
|
Sonstiges |
|
2018 |
|
|
 |
Hofer, Elisabeth; Mag.Puddu, Sandra; Mag. Dr.Lembens, Anja; Univ.-Prof. Dr. |
Die Geheimnisvolle Flasche: Unterrichtsvorschläge für drei verschiedene Altersstufen |
|
|
Chemie & Schule |
|
31, 3, 13 - 19 |
online |
2016 |
|
|
Sonstiges |
|
2016 |