Loading
832SP22H04 22S 3UE FB Lern- und Verhaltensauffälligkeiten aus neurophysiologischer Sicht   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Lern- und Verhaltensauffälligkeiten aus neurophysiologischer Sicht 
832SP22H04
Fortbildung
3
Sommersemester 2022
Institut für Fortbildung & Schulentwicklung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 10 
Angaben zur Abhaltung
Die INPP-Methode - eine Hilfe beim Erkennen einer neuromotorischen Entwicklungsverzögerung und bei der Förderung betroffener Kinder

Seminarbeschreibung:
Verschiedene Lernstörungen und Verhaltensauffälligkeiten können ihre Ursache in einer neuromotorischen Entwicklungsverzögerung haben. Wir lernen im Seminar welche Bedeutung die Ausreifung von frühkindlichen Reflexen für die Entwicklung des zentralen Nervensystems und der Wahrnehmung hat. Wir lernen Anzeichen einer neuromotorischen Unreife zu erkennen und Zusammenhänge von nicht ausgereiften frühkindlichen Reflexen mit verschiedenen Auffälligkeiten zu verstehen.

Zu den Personen:
Blocher Christl, Sprachheillehrerin
Seger Angelika, Dipl. Lerncoach IWL

Referentinnen: #1 Neurophysiologische Entwicklungsförderin NDT/INPP
#2 Neurophysiologische Entwicklungsförderin NDT/INPP

TN50HT1
##0100
Die Teilnehmer/innen sollen lernen, welche Bedeutung die Bewegungsentwicklung für die Ausreifung des zentralen Nervensystems und der Wahrnehmung hat. Die Teilnehmer sollen beispielhaft einige frühkindliche Reize kennenlernen und sollen Zusammenhänge von Störungen und nicht ausgereiften frühkindlichen Reflexen verstehen lernen. Die Teilnehmer sollen Tipps und Infobroschüren für den Umgang mit betroffenen Kindern erhalten bzw. Hinweise auf mögliche Förderprogramme bekommen.
Deutsch
832SP22H04 Lern- und Verhaltensauffälligkeiten aus neurophysiologischer Sicht (3UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mi
01.06.202215:0017:30Hörsaal C (P03346)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen