Loading
832SP21G01 21S 3UE FB [abgesagt] Lern- und Verhaltensauffälligkeiten aus neurophysiologischer Sicht   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
[abgesagt] Lern- und Verhaltensauffälligkeiten aus neurophysiologischer Sicht 
832SP21G01
Fortbildung
3
Sommersemester 2021
Institut für Fortbildung & Schulentwicklung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 8 
Angaben zur Abhaltung
Hilfe beim Erkennen einer neuromotorischen Entwicklungsverzögerung und bei der Förderung betroffener Kinder

Seminarbeschreibung:
Verschiedene Lernstörungen und Verhaltensauffälligkeiten können ihre Ursache in einer neuromotorischen Entwicklungsverzögerung haben. Wir lernen im Seminar welche Bedeutung die Ausreifung von frühkindlichen Reflexen für die Entwicklung des zentralen Nervensystems und der Wahrnehmung hat. Wir lernen Anzeichen einer neuromotorischen Unreife zu erkennen und Zusammenhänge von nicht ausgereiften frühkindlichen Reflexen mit verschiedenen Auffälligkeiten zu verstehen.

zur Person:
Christl Blocher, Neurophysiologische Entwicklungsförderin
Angelika Seger, Neurophysiologische Entwicklungsförderin

Referentin: #1 Sprachheilpädagogin #2 Dipl. Lerncoach

TN50HT1
##1100
Die Teilnehmer/innen sollen lernen, welche Bedeutung die Bewegungsentwicklung für die Ausreifung des zentralen Nervensystems und der Wahrnehmung hat. Die Teilnehmer/innen sollen beispielhaft einige frühkindlichen Reflexe kennenlernen und sollen Zusammenhänge von Störungen und nicht ausgereiften frühkindlichen Reflexen verstehen lernen. Die Teilnehmer/innen sollen Tipps und Infobroschüren für den Umgang mit betroffenen Kindern erhalten bzw. Hinweise auf mögliche Förderprogramme
Deutsch
832SP21G01 [abgesagt] Lern- und Verhaltensauffälligkeiten aus neurophysiologischer Sicht (3UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mi
21.04.202115:0017:30Pädagogische Hochschule Vorarlberg (PEG0)Abhaltungabgesagt
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen