Loading
832SP07F59 20S 4UE FB Lern- und Verhaltensauffälligkeiten aus neurophysiologischer Sicht   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Lern- und Verhaltensauffälligkeiten aus neurophysiologischer Sicht 
832SP07F59
Fortbildung
4
Sommersemester 2020
Institut für Fortbildung & Schulentwicklung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 11 
Angaben zur Abhaltung
Untertitel:

Die INPP Methode: eine Hilfe beim Erkennen einer neuromotorischen Entwicklungsverzögerung und bei der Förderung betroffener Kinder.

Seminarbeschreibung:

Verschiedene Lernstörungen und Verhaltensauffälligkeiten können ihre Ursache in einer neuromotorischen Entwicklungsverzögerung haben. Wir lernen im Seminar welche Bedeutung die Ausreifung von frühkindlichen Reflexen für die Entwicklung des zentralen Nervensystems und der Wahrnehmung hat. Wir lernen Anzeichen einer neuromotorischen Unreife zu erkennen und Zusammenhänge von nicht ausgereiften frühkindlichen Reflexen mit verschiedenen Auffälligkeiten zu verstehen.

zur Person: Christl Blocher, Dipl.Päd.
Neurophysiologische Entwicklungsförderin NDT/INPP, Sprachheilpädagogin
Angelika Seger, Neurophysiologische Entwicklungsförderin NDT/INPP, Dipl. Lerncoach IWL

Referenten: #1 Göfis
#2 Vaduz

TN50HT1
##1100
Die Teilnehmer sollen lernen, welche Bedeutung die Bewegungsentwicklung für die Ausreifung des zentralen Nervensystems und der Wahrnehmung hat. Die Teilnehmer sollen beispielhaft einige frühkindliche Reflexe kennenlernen und sollen Zusammenhänge von Störungen und nicht ausgereiften frühkindlichen Reflexen verstehen lernen. Die Teilnehmer erhalten Tipps, Infobroschüren für den Umgang mit betroffenen Kindern bzw. Hinweise auf mögliche Förderprogramme.
Deutsch
832SP07F59 Lern- und Verhaltensauffälligkeiten aus neurophysiologischer Sicht (4UE FB, SS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mi
25.03.202015:0017:30Hörsaal B (P03347)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen