Loading
832DE10F13 19S 4UE FB Leseprobleme erkennen und eine gezielte Förderung einleiten   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Leseprobleme erkennen und eine gezielte Förderung einleiten 
832DE10F13
Fortbildung
4
Sommersemester 2019
Institut für Fortbildung & Schulentwicklung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 9 
Angaben zur Abhaltung
Materialien zur Förderung

Seminarbeschreibung:
Bereits während dem Vorlesen eines unbekannten Textes können Lehrer/innen Leseprobleme von Schüler/innen erkennen und daraufhin eine gezielte Förderung im Unterricht einleiten. Die häufigsten Stolpersteine und Probleme beim Lesen werden besprochen, Materialien zur Förderung werden vor- und bereitgestellt, die Dokumentation mit Hilfe von Leseprofilen aufgezeigt und erste Leseproben gemeinsam analysiert.

Referentin: Kristin Prantl, Tirol

#1 Leiterin Pädagogisches Beratungszentrum Imst
TN25HT1
##0100
Leseprobleme von Schüler/innen während dem Vorlesen erkennen und eine gezielte Förderung einleiten
Deutsch
832DE10F13 Leseprobleme erkennen und eine gezielte Förderung einleiten (4UE FB, SS 2018/19)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Fr
17.05.201914:0017:15Seminarraum 241 (P02241)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen