Loading
832PA07F27 19S 5UE FB Entspannte Kinder - eine Reise durch die Welt der Farben   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Entspannte Kinder - eine Reise durch die Welt der Farben 
832PA07F27
Fortbildung
5
Sommersemester 2019
Institut für Fortbildung & Schulentwicklung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 6 
Angaben zur Abhaltung
Wege zur Entspannung im Kindergarten

Seminarbeschreibung
"Nun beeil dich doch endlich"- wie oft hören schon die kleinsten Kinder diesen Satz? Oft muss sehr viel auf einmal unter einen Hut gebracht werden und Kinder werden schon sehr früh mit Stress konfrontiert. Das bleibt oft nicht ohne Folgen. Sehr schnell verlernen Kinder mit sich selbst im Kontakt zu bleiben, sich selbst zu spüren und kreativ zu sein. Im Workshop wollen wir sehr alltagspraktische und verschiedene
Entspannungsmethoden für Kleinkinder kennenlernen. Durch kinesiologische Übungen, meditative Übungen, Schnuppern und der Arbeit mit verschiedenen Düften, die Natur erzählen lassen, Pantomimisches Darstellen, Phantasiereisen, Bewegungsspiele, spannende Stilleübungen und vieles mehr können Kinder einen ersten Zugang zu Entspannungsmethoden erhalten. Dadurch lernen sie ihre Gefühle und Emotionen wahrzunehmen und eine gute Balance zwischen Anspannung und Entspannung zu entwickeln. Neben kurzen theoretischen Inputs geht es in diesem Workshop vor allem darum, verschiedene Entspannungsübungen kennen zu lernen und selbst auszuprobieren. Sie erhalten ein umfangreiches Skript mit verschiedensten Übungen und Geschichten.

Information zur Referentin:
Mag. Alexandra Kolbitsch, Angestellt bei der aks gesundheit GmbH, Bregenz als fachliche Mitarbeiterin beim Angebot Netzwerk Familie, Erziehungswissenschaften, Safe-Mentorin; Resilienz-Beraterin nach dem Bambus-Prinzip i.A.

TN16HT1
##1000
Stress und seine Folgen, alltagspraktische Methoden für Kinder als erster Zugang zur Entspannung
Deutsch
832PA07F27 Entspannte Kinder - eine Reise durch die Welt der Farben (5UE FB, SS 2018/19)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mi
10.04.201916:0020:00Volkshochschule GötzisAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen