Loading
831SP01004 17W 4UE FB Lern- und Verhaltensauffälligkeiten aus neurophysiologischer Sicht (Folgeseminar)   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Lern- und Verhaltensauffälligkeiten aus neurophysiologischer Sicht (Folgeseminar) 
831SP01004
Fortbildung
4
Wintersemester 2017/18
Institut für Fortbildung & Schulentwicklung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 15 
Angaben zur Abhaltung
(Voraussetzung: erfolgter Besuch von Teil1) Kennenlernen von verschiedenen Bewegungsprogrammen für Kindergarten und Schule zur Förderung der körperlichen Reife als Voraussetzung für Lernen und Verhalten.

Seminarbeschreibung:
Im Seminar erfolgt eine kurze Wiederholung der theoretischen Grundlagen von Teil 1 und aufbauend auf diesen, lernen wir verschiedene Bewegungsprogramme für Kindergarten und Schule kennen. Dabei beleuchten wir die einzelnen Übungen in ihrem Zusammenhang zu den frühkindlichen Bewegungen und den dazugehörigen frühkindlichen Reflexen.Wir lernen auch einzelne, kleine Tests, welche uns Hinweise auf die körperliche Reife geben, anzuwenden. Ebenso erfahren wir verschiedene Möglichkeiten von Ausbildungen auf diesem Gebiet.

zu den Referentinnen:
Referentin1: Sprachheilpädagogin, Neuromotorischer Entwicklungsförderer INPP
Referentin2: Neuromotorischer Entwicklungsförderer INPP, dipl. Lerncoach IWL

TN30HT1
##1100
Die Teilnehmer sollen verschiedene Bewegungsprogramme kennenlernen und anwenden können. Sie sollen die Bedeutung und Wirksamkeit der Übungen verstehen und sollen ihre Sensibilität im Wahrnehmen von entwicklungsauffälligen Kindern verfeinern. Sie sollen verschiedene Möglichkeiten der weiteren Ausbildung auf dem Gebiet der neuromotorischen Entwicklungsförderung kennenlernen.
Deutsch
831SP01004 Lern- und Verhaltensauffälligkeiten aus neurophysiologischer Sicht (Folgeseminar) (4UE FB, WS 2017/18)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mi
29.11.201714:0017:15Hörsaal A (P03340)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen