Loading
26F2ÜRBR42 22S 4UE FB Rechenschwäche: Was Sie als Lehrer*in darüber wissen müssen und was Sie dagegen tun können   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Rechenschwäche: Was Sie als Lehrer*in darüber wissen müssen und was Sie dagegen tun können 
26F2ÜRBR42
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2022
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 9 
Angaben zur Abhaltung
Fertigstellen der schriftlichen Verfahren: Schwerpunkt Division

Das neue Sachrechnen

Didakt.Schwerpunkt schriftl.Division
Enaktiv-ikonisch-symbolisch: Automatisation des Algorithmus der schriftl.Div.
Subtraktionsverfahren vs. Ergänzungsverfahren

Texte! Der Gipfel des Grauens- nicht nur für rechenschwache Kiner!
Lehrplananspruch und Wirklichkeit im Umgang mit Texten
Sachrechnen mit Sinn: Fermi- Aufgaben, Sachrechnen Projekte, Problem und Denkaufgaben
Aufbau einer sich entwicklenden Unterrichtskultur beim Sachrechnen
Kritsiche Auseuínandersetzung mit klassischen Schulbuchtexten
Grundelagen für den Aufbau eines systematischen Sachunterrichts über alle 4 Grundstufen
Strategienentwicklung
Infotransfer- Überführung eines mathematisches Textes in mathematische Parameter

Suchbegriffe für PH-Online: Rechanschwäche, Dyskalkulie, Förderung, Mathematik
keine
kA
Deutsch
26F2ÜRBR42 Rechenschwäche: Was Sie als Lehrer*in darüber wissen müssen und was Sie dagegen tun können (4UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Di
08.03.202214:0017:15Allgemeine Sonderschule Pestalozzi-Schule (404023)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR