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26F2ÜREF02 22S 6UE FB Rechenschwäche, was Sie als Lehrer*in darüber wissen müssen und was Sie dagegen tun können! ➢ Die zweistellige Division ➢ Das neue Sachrechnen ➢   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
Rechenschwäche, was Sie als Lehrer*in darüber wissen müssen und was Sie dagegen tun können! ➢ Die zweistellige Division ➢ Das neue Sachrechnen ➢ 
26F2ÜREF02
Fortbildungsveranstaltung
6
Sommersemester 2022
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 16 
Angaben zur Abhaltung
Enaktiv-ikonisch-symbolisch: Automatisation des Algorithmus der schriftl. zweistelligen Division
• Abklärung der Voraussetzungen (runden, dekadische Tauschvorgänge….)
• Subtraktionsverfahren der schrift. Division versus Ergänzungsverfahren
• Lehrplananspruch und Wirklichkeit im Umgang mit Texten
• Sachrechnen mit Sinn: Fermi- Aufgaben, Sachrechnen Projekte, Problem- und Denkaufgaben
• Aufbau einer sich entwickelnden Unterrichtskultur beim Sachrechnen
• Kritische Auseinandersetzung mit "klassischen" Schulbuchtexten • Grundlagen für den Aufbau eines systematischen Sachunterrichtes über alle vier Grundstufen
• Strategien zur Entwicklung allgemeiner Denk -und Lösungskompetenz • Informationstransfer - Überführung eines Textes in mathematische Parameter


Suchbegriffe für PH-Online: Rechenschwäche, zweistellige Division, Sachrechnen, Strategien, Voraussetzungen, Problem- und Denkaufgaben, Unterrichtskultur
keine
kA
Deutsch
26F2ÜREF02 Rechenschwäche, was Sie als Lehrer*in darüber wissen müssen und was Sie dagegen tun können! ➢ Die zweistellige Division ➢ Das neue Sachrechnen ➢ (6UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Do
10.03.202213:0018:00Bildungsdirektion Wels-Stadt (OG0938)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR