Loading
26F2ÜRSE09 22S 4UE FB Sepp Friedhuber: Dem Klima auf der Spur - Arktis - und Antarktis   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Sepp Friedhuber: Dem Klima auf der Spur - Arktis - und Antarktis 
26F2ÜRSE09
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2022
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 12 
Angaben zur Abhaltung
Prof. Mag. Sepp Friedhuber, Studium Biologie und Geowissenschaften an der UNI Salzburg, war Lehrer am BRG Fadingerstraße Linz und an der PÄDAK des Bundes Linz.
Er arbeitet seit 2004 auf russischen Eisbrechern als wissenschaftlicher Lektor. 2011 und 2012 war er Expeditionsleiter auf Eisbrecherfahrten zum Nordpol, nach Nord- und Ostsibirien, Franz Josef Land, Spitzbergen, Grönland, sowie in die Antarktis. Spezialgebiete: Klima, Ökologie, Geologie.
Wissenschaftlicher Mitgestalter der Universum Dokumentation “Beringia - Klimaalarm in der Arktis” ORF, NDR 2003.
Mehr als 15 Jahre konnte er beobachten, wie sich die Arktis und Antarktis durch den Klimawandel rasant verändert haben.
Der Klimawandel mit seinen globalen Auswirkungen und Zusammenhängen ist inzwischen ein hochaktuelles Thema, mit dem wir ständig konfrontiert sind und mit dem sich Lehrerinnen und Lehrer auseinandersetzen müssen.


Suchbegriffe für PH-Online: GW, Geografie, Geographie und Wirtschaftskunde, Biologie, BU, Sachunterricht, Klimawandel, Klima
keine
kA
Deutsch
26F2ÜRSE09 Sepp Friedhuber: Dem Klima auf der Spur - Arktis - und Antarktis (4UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Di
22.03.202214:0017:15Mittelschule (415082)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR