Loading
26F1ÜRSE02 21W 12UE FB Bauchgefühl an – Kopf (Verstand) aus! Essen als Kraftquelle   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Bauchgefühl an – Kopf (Verstand) aus! Essen als Kraftquelle 
26F1ÜRSE02
Fortbildungsveranstaltung
12
Wintersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 17 
Angaben zur Abhaltung
Beim Essen und im Leben lohnt es sich immer wieder mal auf das „innere“ Gefühl, das Bauchgefühl zu hören.
An drei Nachmittagen widmen wir uns dem Thema Essen, Wohlfühlen, Energie und Genuss.
Seinen Körper als Partner fürs Leben ernst zu nehmen und auf seine wichtigen Botschaften rechtzeitig zu hören, macht das Leben leichter. Das "Ernährungswissen" mit dem "Menschen" sinnvoll in Einklang zu bringen, wäre mein Wunsch für die drei Nachmittage.
Wohldosiert, im Alltag lebbar und auf die jeweilige Person abgestimmt, kann die Freude am Essen, die Energie für den Tag und die Dankbarkeit fürs Essen zurückkehren.
Von außen auferlegte strenge Regeln, Gebote, Normen, Verbote, Erfolgsgarantien oder gar Ängste haben mit guter Ernährung wenig gemeinsam.
Mit einem offenen Blick und einem guten Bauchgefühl kann „gut zu essen“ auch wieder „leicht“ sein. Ohne ständig vom schlechten Gewissen verfolgt, lebt es sich entspannter.
2 Nachmittagen widmen wir uns dem Thema „Essen“ von allen Blickwinkeln und am dritten Nachmittag wird das „gelernte“ verkostet. Wir kochen und essen gemeinsam!

Suchbegriffe für PH-Online: Ernährung Gesundheit Kochen
keine
kA
Deutsch
26F1ÜRSE02 Bauchgefühl an – Kopf (Verstand) aus! Essen als Kraftquelle (12UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Mi
03.11.202115:0018:00Mittelschule (415062)AbhaltungfixVerpflichtende Teilnahme an allen 3 Terminen!!
Mi
17.11.202115:0018:00Mittelschule (415062)AbhaltungfixVerpflichtende Teilnahme an allen 3 Terminen!!
Mi
01.12.202115:0018:00Mittelschule (415062)AbhaltungfixVerpflichtende Teilnahme an allen 3 Terminen!!
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR