Loading
26F2ÜZDZ11 22S 4UE FB Die Sprachinsel – Verfassen von Texten für sprachenvielfältige Klassen – Teil 1   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Die Sprachinsel – Verfassen von Texten für sprachenvielfältige Klassen – Teil 1 
26F2ÜZDZ11
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2022
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 22 
Angaben zur Abhaltung
Modul 1: Vorstellung des Sprachinselkonzepts. Die Teilnehmer*innen lernen technische Möglichkeiten des Einsatzes von MP3 Playern als zusätzliches Förderinstrument kennen sowie Tipps, wie man sich durch gezielte Hilfestellungen mit allen Schüler*innen auch an anspruchsvolle Kinderliteratur „heranwagen“ kann. Vorteile und Möglichkeiten der intensiven Zusammenarbeit zwischen Klassen- und Sprachförderlehrer*innen sind ein weiteres Thema.






Suchbegriffe: Sprachliche Bildung, DAZ, Deutsch als Fremdsprache, Deutschförderklasse, Deutschfördergruppe, Deutsch als Zweitsprache, DaZ, Volksschule, Sprachenvielfalt, sprachsensibel, sprachbewusst, Sprachförderung, Deutsch, Lesen, Sprechen, Texte verfassen, Sprache, Mehrsprachigkeit, Diversität, Interkulturalität, Sprachsensibler Un-terricht, USB-DaZ
keine
kA
Deutsch
26F2ÜZDZ11 Die Sprachinsel – Verfassen von Texten für sprachenvielfältige Klassen – Teil 1 (4UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
APS/AHS
Di
22.03.202214:0017:15Seminarraum 4.1 (HU04.421)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Modul 1 und 2 bauen inhaltlich aufeinander auf. www.diesprachinsel.at

RR